• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App um kostenlos Musik zu laden und dann in die Apple Musik App verschieben

Joana

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
6
Hallo :)

Kennt jemand von euch eine App, mit der man kostenlos Musik downloaden kann und diese dann in die Apple Musik App verschieben kann?

Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Joana
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Klingt nicht ganz legal... Soweit ich weiß ist es möglich Musik zum Beispiel von Youtube zu downloaden. Das Ganze wäre dann meines Wissens relativ legal, bzw. Ist in einer juristischen Grauzone.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wo man legal und gratis Musik herunterladen kann, haben unsere Apfeltalker hier gesammelt: Klick

Inwieweit es für diese doch sehr unterschiedlichen Quellen Apps gibt, ist mir allerdings nicht bekannt.

Download-Unterstützung für eventuelle illegale Quellen jedoch gibt es bei Apfeltalk nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Man bekommt Musik nur über die offiziellen Wege (iTunes, iTunes am Handy, iTunes Match, etc) in die Musik-App. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

wenn du auch einen Mac zur Verfügung hast lade dir Spotify und kauf dir das Programm Wondershare All My Music das schneidet die Tonspur mit und erkennt sogar die Titel und kodiert sie mit id3 Tags. Geht auch bei YouTube etc. Ich selber mach das immer bei meinem Lieblings Webradio

hier der Link
windows klick

lg
 

Joana

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
6
Danke für die Antworten. In der Regel wird Musik über iTunes bezogen. Was nur manchmal stört ist, das dieser Player nur mit Musik über ITunes synchronisiert werden kann bzw. bestückt wird. Ein Mac ist nicht vorhanden.
es gibt auch die Überlegung einen NAS Server einzusetzen, aber auch hier ist nur über iTunes möglich diesen Player zu bestücken, damit die Musik lokal auf dem iPhone zu hören ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
aber auch hier ist nur über iTunes möglich diesen Player zu bestücken, damit die Musik lokal auf dem iPhone zu hören ist.

Stimmt nicht! du kannst auf deim PC Plex Media Server Installieren deine Musik dort freigeben und dann via App (auch von Plex) deine Musik vom PC auf dein iphone Streamen.

lg
 

Joana

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
6
Und auch lokal auf dem iPhone speichern?
das Programm Plex Media ist mir nicht bekannt, ich schau mir das mal genauer an, danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein mit Plex kann man Streamen also Dateien die auf deim PC liegen aber NICHT auf deim iphone anhören etc. das ist ja auch der Sinn davon

lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, am iPhone kannst du damit nichts speichern.

Worum geht's dir überhaupt genau? iTunes zu umgehen? Warum? Du kannst zB mit Spotify Musik auf deinem iPhone in der Spotify-App Offline speichern, dazu brauchst du aber genauso einen PC oder Mac. Und ob das komfortabler ist als mit iTunes? Ich bezweifle es...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und ob das komfortabler ist als mit iTunes? Ich bezweifle es...

In meinem Fall ja weil ich viel mehr wie 64gb Musik hab und über einen Server verfüge. In ihrem Fall eher nein :D Zudem kostet Spotify 9,99€ pro Monat um Offline Listen verwenden zu können :D

lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iTunes Match kann auch mehr als 64 GB speichern. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hab aber mehr als 25.000 Musiktitel und wie gesagt ich verfüge über einen Server der DLNA hat somit kann ich alles überall hin streamen TV HIFI ipad iPhone Mac Android etc. das geht mit Match nicht :D

lg (sorry wenn's zu OT ist)
 

Joana

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
6
Die Überlegung war in erster Linie die gesamte Musik / Daten etc. auf einen NAS Server zu legen, im Netzwerk darauf zu greifen und verwenden kein Thema. Bilder / Daten ohne PC zu verwalten geht, aber Musik nicht.
jetzt will ich zb. 5 Lieder aus der Bibliothek lokal auf dem IPhone speichern um diese zb. Auf Arbeit zu hören. Im grunde ohne PC, alles übers iPhone/iPad.
In jeder Variente muss aber der PC mit ran um den Player vom IPhone zu synchronisieren. Dann ist der NAS Server aber wieder überflüssig. Zudem wollte ich mit meinem Freund die Daten zusammenpacken. Aber zwei itunesAccounts auf dem NAS Server ist nicht möglich.(jedenfalls hab ich nichts gefunden).
Ich hoffe ihr könnt unseren Gedanken folgen :)
Die andere Überlegung wäre Apple den Rücken zu kehren, den unter Windows sind die Zugriffsrechte einfacher gestrickt.

Für Ideen sind wir gerne offen,wenn jemand welche hat.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Sind es bei iTunes Match nicht nur die Lieder, die es nicht in iTunes gibt, die zu den 25000 zählen?

Und bitte: mehr ALS...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hoppla Grammatik -.-

Keine Ahnung hab ich noch nie getestet :D Ich denke ich hab viel was es in Itunes nicht gibt. Da dieser Genre dort nicht stark vertreten ist :D

lg