1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

app synchronisation iphone geht ned

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von christl, 16.09.09.

  1. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    ihr lieben,

    habe mir heute einige apps gekauft. nun sehe ich sie auf itunes, wenn ich "programme" anklicke. wenn ich sie nun einen haken setze (egal ob einzeln oder alle miteinander), tauchen sie auf der rechten seite des laptops auf dem dargestellten iphone-bildschirm auf, nachdem ich auf "anwenden" gegangen bin. klicke ich auf synchronisieren, sind sie wieder weg vom iphone-bildschirm auf dem laptop - und sie sind auch nicht auf dem echten iphone.

    ansonsten sind laptop und iphone verbunden und auch mein computer ist aktiviert (obwohl die fehlermeldung kommt, er wäre nicht aktiv - nachdem ich erneut aktivieren kommt die meldung "computer ist bereits aktiviert").

    wer kann mir den zusammenhang erklären und mir eine lösung nennen...und bitte: in gaaaaaaaaaaaaanz einfachen worten, weil totale anfängerin auf dem gebiet... und ja, ich habe hier gesucht, aber leider keinen beitrag gefunden.

    DANKE!
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Ich gehe mal davon aus Du hast iTunes9 (anhand der Schilderung mit dem iPhone-Bildschirm auf der rechten Seite des Laptop-Bildschirms...).

    Lass doch einfach mal das "Synchronisieren" markiert! Das heißt schließlich nur, dass die Änderungen die Du in diesem Bereich vornimmst (Verschieben der App-Symbole auf den iPhone-Screens etc.) beim Synchronisieren auch übernommen werden...

    Wenn Du mit Deinen Änderungen fertig bist klickst Du (wenn Du Windows hast) in iTunes im linken Bereich (wo diese Liste mit Mediathek, Store, Freigaben, Genius, Wiedergabelisten etc. und deren Unterpunkte sind) mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für Dein iPhone und wählst dann in dem Menü was sich öffnet "Synchronisieren". Dann sollten die Änderungen auch auf Dein iPhone übertragen werden...


    Roy
     
  3. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    danke für die schnelle und gut formulierte hilfe!

    leider das gleiche problem: sobald ich "synchronisieren" klicke, verschwinden die app-icons wieder...

    noch eine idee???
     
  4. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Mal ganz doof gefragt: Wo klickst Du denn auf Synchronisieren? Bildschirmfotos sind bestimmt zu viel verlangt, oder?
     
  5. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    wie lieb :) ist NATÜRLICH zu viel verlangt... ts ts ts. ;)

    also, ich habe es erst so versucht wie im eingangspost geschrieben (unten rechts wo stand "synchronisieren") und nun habe ich es so gemacht wie DU empfohlen hattest (in der liste da links...wo mein iphone steht: rechte maus - sychronisieren).

    und da ich ja wirklich eine nixblickerin bin, habe ich auch schon meine iphone-besitzenden nachbarn gefragt und es mit ihnen ausprobiert. sie machen es auch so an ihrem pc. nur: bei denen klappt es eben auch so. nur bei mir nicht.

    kann es sein, dass ich irgendwas anderes noch anklicken hätte müssen? oder irgendeine einstellung nicht passt?
     
  6. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Hast Du in dem Fenster in dem Du die Symbole des iPhones anordnest auch das "Synchronisieren" aktiviert?

    Ich zitiere mal die iPhone-Hilfe:

    Gehen Sie wie folgt vor, um Apps mit dem iPhone oder iPod touch zu synchronisieren:


    1. Verbinden Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch mit dem Computer.


    2. Wählen Sie das iPhone oder den iPod touch in iTunes (unter "Geräte") aus und klicken Sie auf "Programme".


    3. Wählen Sie "Programme synchronisieren" und wählen Sie dann die zu synchronisierenden Apps aus.
      Wenn auf Ihrem iPhone OS 3.1 (oder neuer) installiert ist, können Sie auch Folgendes ausführen:


      • Ziehen Sie Apps von der Liste auf der linken Seite zum Home-Bildschirm auf der rechten Seite.


      • Ordnen Sie die App-Symbole auf den Home-Bildschirmen Ihres Geräts an, indem Sie sie an die gewünschte Position ziehen.


    4. Klicken Sie auf "Anwenden" und dann auf "Synchronisieren".


    Wo wohnst Du? Wenn's so weiter geht ist es schneller wenn ich zu Dir komme und es Dir vor Ort erkläre! ;)

    Roy
     
  7. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
  8. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    und ich mach's genau so wie du beschreibst ...:-c

    hab aber in einem autoforum mal auch lange schreiben und mir erklären lassen müssen, wie ich das dubiose geheimfach finde und aufbekomme...das hat dann auch irgendwann geklappt...du darfst die hoffnung mit mir nur nicht aufgeben :-*

    aber in bayern ist es sehr schön übrigens...
     
  9. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Und fesche Madel gibts in Bayern!

    Ich habe gerade noch mal Deinen ersten Eintrag gelesen. Du schreibst Dein Computer ist nicht aktiviert aber wenn Du ihn aktivieren willst sagt Dir iTunes der Computer ist doch aktiviert? Hä?

    Meld Dich in iTunes mal ab und wieder an.

    Hast Du Dein iPhone schon irgendwann einmal mit iTunes synchronisiert? Wenn ja: was hast Du synchronisiert?

    Ich sollte wirklich zu Dir fahren (oder mich per Fernwartung in Deinen Computer einklinken)! Stell schon mal den Kaffee an! Grins

    Roy


    P.S.: Was für ein "Geheimfach" denn bei einem (welchem) Auto???
     
  10. christl

    christl Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    ROOOOOOOOOOOOOOOOYYYYYYYYYYYYY!!!

    tausend dank für die anleitungen... du hast alles richtig erklärt und ich habe brav alles ausgeführt, ABER es konnte gar nicht gehen, da es tatsächlich an irgendwelchen komischen ordnern lag, die man erst löschen musste (wie in dem link beschrieben)...

    wieso sind die ordner denn dann überhaupt da, oder, wenn sie nur sorgen machen o_O

    trotzdem danke für die geduldigen ratschläge!

    PS geheimfach im fiat 500 (verrat aber ned wo, weil G E H E I Mfach). aber am end bist eh der gleiche, der mir damals schon bei der suche geholfen hat und nennst dich nur anders :-D
     
  11. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Na schön dass es endlich funktioniert hat - auch wenn Du es ja quasi selbst rausgefunden hast...

    Das mit Deinem Geheimfach muss jemand anderes gewesen sein! Ich hab's so gar nicht mit Fiat, italienischen Auto allgemein. O.K. Lamborghinis sind lecker - aber ein klein wenig teuer...

    Aber wenn Du mal wieder Probleme hast...


    Roy
     
  12. toebel

    toebel Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Ich hab mit meinem Macbook das gleiche Problem. Ich hab OSX neu installiert und dann das iPhone verbunden. Dann musste ich den alten Benutzer der zum synchronisieren registriert war löschen. Jetzt geht mit der Musik und Podcasts und alles andere einwandfrei, nur die Apps wollen nicht. Ich kann die einwandfrei rüberziehen, aber wenn ich anwenden klicke synchronisiert der einiges, aber nicht die Apps.

    Weiß jemand Rat??
     

Diese Seite empfehlen