• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[11 Big Sur] App Switcher (CMD+Tab) und Maximieren

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.568
Ich stelle unterschiedliches Verhalten von App beim Umschalten über den AppSwitcher fest:

Die Masse der Apps (zB Photoshop) maximieren sich nicht wenn man per CMD+Tab auf die jeweilige App umschaltet die zuvor minimiert war. Anders zB Illustrator - der maximiert sich selbst nach dem Umschalten.

Kann man das irgendwo einstellen oder woran liegt das unterschiedliche Verhalten?

Grüße!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.307
Nein, mir war nicht mal bewusst, dass es überhaupt Programme gibt, die ein ins Dock minimiertes Fenster automatisch wieder maximieren, wenn man es per CMD+Tab in den Vordergrund holt. Ich dachte bisher, dass man Fenster nur dann "zurück bekommt", wenn das Programm über CMD+H (und Varianten davon) ausgeblendet waren.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.568
Ich finde das Verhalten von AI in diesem Fall sinnvoller... aber schade das es da keine Einstellung für gibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Das ist von macOS aus so nicht vorgesehen und ist irgendein proprietärer Trick von AI.

Ich hätte es aber auch gern.

Kleiner Workaround: Statt ein Fenster zu minimieren, verstecke es mit CMD-H. So taucht es per CMD-TAB dann auch wieder auf! Kein Griff zur Maus mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet: