• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

APP SUCHE iOS 11 NICHT MÖGLICH

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Hi,

habe ein Problem mit iOS 11 und der Schnellsuche. Betrifft wahrscheinlich jeden.

Schon unter iOS 10 auf meinem 6s konnte ich durch herunterwischen einen App-Namen eingeben und die App wurde gefunden.
Die ersten Buchstaben haben bereits gereicht.

Nun muss ich immer den ganzen Namen ausschreiben. Doch auch dann wird nicht jede App gefunden.

Was hat Apple verändert und wie bekomme ich die Zuverlässigkeit dieser Funktion wieder zum laufen?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Also bei meinem 8+ mit dem 11.2 geht's: ein Buchstabe eingeben und alle Apps und Info's die diesen Buchstaben enthalten, werden angezeigt.
 

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Guck noch mal nach...
Ich habe auch das 8+ und iOS 11.2

Es werden garantiert nicht alle App angezeigt!

Bei „Sha“ ein kommt kein Shazem

Gebe ich „mein“ kommt kein MeinVodafone

Bei „Dr“ kommt kein Dropbox und so weiter und so weiter
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ja, da stimmt was nicht... gebe ich „b“ ein, wird mir angezeigt:
Antutu Benchmark
Burgernet
Akku (jawohl)

Aber nicht z.B. Buienradar ...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schau mal unter Einstellungen/Siri&Suche nach ob bei der zu suchenden App der Schieberegler auf „App anzeigen“ steht oder nicht.
Ist wohl mit 11.1.X oder was auch immer eingeführt worden.
Bei mir war immer abgestellt, das über die Suche der Inhalt meiner Nachrichten App angezeigt wurde.
Ab iOS 11 hat Apple das so abgeändert, das der Regler nun nicht mehr den Inhalt der App, sondern die gesamte App aus der Suche nimmt.
Jetzt mit 11.1.X wurde endlich der Schalter zum anzeigen der App ohne den Inhalt zu durchsuchen wieder „neu“ eingebaut.
Etwas seltsam, aber teste das mal aus.
Bei mir kann ich so zumindest die App von der Suche ein oder aus schließen ;)

5e4d59aeef4fd17c78b04acf22e187ee.jpg
c51f9a14572120ff8fb15c4fdba44199.jpg
 
  • Like
Reaktionen: S33more und ottomane

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Danke Schmidt0412 ...du bist ein Gott...genau das war es...endlich funktioniert wieder die am häufigsten benutzte Funktion auf meinem iPhone.

Danke nochmals !!!!!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben mal auf dem iPad mit 11.1.x geschaut...da ist die Funktion nicht vorhanden...Update auf 11.2 und schon ist sie da...hab nirgendwo von der neuen Funktion gelesen LOL