• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App Store zeigt Updates nur beim anderen Nutzer an

doc.hasenbein

Golden Delicious
Registriert
11.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,
da ich im www nix zu meinem Problem gefunden habe, hat vielleicht hier jemand eine Idee.

Auf meinem MBP (Early 2011) mit OS X 10.9.5 sind zwei Benutzer angelegt, das ist meine bessere Hälfte als "Standard-Benutzer" und ich als "Admin".
Nun habe ich, und nur ich, im Lauf der Zeit natürlich auch Apps aus dem App-Store geladen und nun kommt das Phänomen:

Bei einigen Apps bekomme ich im App-Store den Hinweis auf ein Update, bei einigen anderen Apps aber nicht. Da bekommt komischerweise meine bessere Hälfte in ihrem Benutzerkonto die Aktualisierung angezeigt. Wenn sie dann auf aktualisieren klickt, kommt dann logischerweise der Hinweis mit mit meiner Apple-ID und die Eingabe meines Apple-ID Passworts wird gefordert.

Woran mag das nur liegen? Ich bin verwirrt...

Besten Dank :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
In den Einstellungen kann man spezifizieren, dass Apps aus dem App-Store im Hintergrund automatisch aktualisiert werden dürfen. Ist das bei dir der Fall?
 

doc.hasenbein

Golden Delicious
Registriert
11.11.10
Beiträge
7
nein, das Häkchen ist nicht gesetzt

so schaut's in den Einstellungen bei mir aus...
Bildschirmfoto 2014-10-09 um 22.45.38.png
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das sollte wohl nicht so sein. Aber da können wir als normale Anwender nicht viel machen. Am besten du schreibst mal ein Feedback direkt an Apple!

Falls du vorhast auf Yosemite umzusteigen und du dort das Problem noch immer beobachten kannst: Nochmals Feedback! :)
 

doc.hasenbein

Golden Delicious
Registriert
11.11.10
Beiträge
7
okay, dann werde ich das Feedback mal geben und auf eine Lösung oder Yosemite hoffen ;)

Besten Dank auf jeden Fall schon mal bis hierhin :)