App Store Updatefunktion

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von Continental, 30.01.18.

Schlagworte:
  1. Continental

    Continental Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage an euch, die mir Apple bislang nicht beantworten konnte.
    Bei zwei iPhones, also das 6er und das 7er, kann ich auf dem 6er so gut wie keine Updates der Applikationen durchführen,
    auch wenn ich ständig angemeldet bin. Das selbe passiert auch wenn ich mich jeweils auf einem der Geräte abmelde.
    Keine Updates außer bei der Applikation Tune in.
    Auch das Ein- und wieder Ausschalten der Aktualisierung, Updatefunktion und das Auschalten des iPhones bringt nichts.
    Auf dem 7er funktioniert alles tadellos, nur das 6er will nicht so richtig.

    Hat jemand von Euch einen Tipp?
     
  2. Hochheim

    Hochheim Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.18
    Beiträge:
    13
    Ist denn IOS auf dem neuesten Stand? Wurden die Updates auch über iTunes versucht?
     
  3. Continental

    Continental Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    22
    Hallo Hochheim,

    leider war ich die letzten Wochen nicht im Inland, deswegen auch erst jetzt die späte Antwort.
    Ja, alle iPhones sind auf dem aktuellen Stand was iOS betrifft und die Updates werden auch über iTunes eingespielt.
    Auf dem 7er funkt alles und auf dem 6er leider nicht.
     
  4. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Meraner

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    232
    Ich habe eine kurze Frage was App Updates angeht, die betrifft zwar nicht genau dieses Thema, aber ich will kein neues aufmachen.

    Bei meinem S6 wurden immer wenn ich im WLAN war und es zum laden angesteckt war automatisch App-Updates installiert. Gibt es beim iPhone auch so ein Szenario in dem App Updates installiert werden? Oder werden die ohne bestimmte Bedingungen irgedwann automatisch installiert?
     
  5. _macminimal

    _macminimal Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.007
    Jupp, gibt es. Du kannst einstellen das bspw nur per WLAN automatisch geupdatet wird.
     
  6. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Meraner

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    232
    Ja, das habe ich schon getan. Das meinte ich aber noch nicht genau. Ich habe z.B. gerade 6 App Updates anstehen. Wann zieht er sich die rein? Heute Nacht zu einer bestimmten Zeit, wenn ich das Handy zum laden anstecke oder irgendwann wenn er Bock drauf hat? Das ist es was mich interessiert.