• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

App Store – systemübergreifende Käufe jetzt möglich

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.760


Jan Gruber
Anfang Februar kündigte Apple eine neue Maßnahme an. Entwickler sollten ab März universelle Käufe anbieten können. Konkret sollen so Anwendungen und Abos für mehrere Plattformen gleichzeitig angeboten werden können. Die Funktion ist jetzt verfügbar.

Seit heute können Entwickler ihre Apps in einem Bundle systemübergreifend für iOS, iPadOS, watchOS, macOS und TvOS anbieten. Bisher war diese Funktion nur für iPadOS und iOS möglich, nachdem Apple die beiden Betriebssysteme vergangenes Jahr getrennt hat.
Systemübergreifende Käufe und Änderungen im App Store


Mit der Option, eine App zu kaufen, die systemübergreifend angeboten wird, vereinheitlicht Apple die Kategorien im iOS App Store und in den macOS App Stores. So erwarten wir, dass es Änderungen in den Kategorien geben wird.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: frequenzfilter

frequenzfilter

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
461
Ich dachte das wäre jetzt schon länger möglich gewesen. Ich habe eine App übers iPhone gekauft und konnte die Premium Version davon dann auch auf dem Mac freischalten. Das war schon vor Monaten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.760
Ich dachte das wäre jetzt schon länger möglich gewesen. Ich habe eine App übers iPhone gekauft und konnte die Premium Version davon dann auch auf dem Mac freischalten. Das war schon vor Monaten.
Nehme mal an das war nicht über klassische In-App-Geschichten? Hersteller konnten da natürlich immer schon etwas "rund herum" stricken.
 

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.760
Du hast am iPhone ein Abo abgeschlossen und der Mac hat das mitbekommen - Ohne Login bei denen oder irgendwas?! Was für ne App war denn das, wenn ich fragen darf ?!
 
  • Like
Wertungen: ottomane

frequenzfilter

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
461
1Blocker. Da habe ich auf dem iPhone das Jahresabo abgeschlossen und dann auf dem Mac die "Käufe wiederhergestellt". Vielleicht auch in anderer Reihenfolge.

Jedenfalls wurde es dann über die Apple ID erkannt. Deswegen wundert mich jetzt, dass das hier irgendwie was Neues sein soll.

😉