• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App-Store; "sie haben diesen Code bereits eingelöst"

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich (für mein Macbook 2008) das OS "Lion" über den App-Store gekauft. Nachdem ich dann die Registrierungsemails von Apple erhalten habe, bin ich in den App-Store und wollte mein Macbook (2008) SW-seitig auf das OS LION aufrüsten.
Im App-Store wurde mir dann mitgeteilt, das mein verbauter RAM (1GB) nicht ausreichend für das Update auf LION ist. Na super. dann noch schnell das Weihnachtsgeld in 4GB RAM investiert und zurück in den App-Store.

Nach erneuter Eingabe des Registrierungs-codes teit mir der AppStore folgendes mit:"Sie haben diesen Code bereits eingelöst".

Äh nein, ... habe ich nicht.

kann mir jemand helfen?

Gruß
Mike
 

Anhänge

  • AppStore.pdf
    354,1 KB · Aufrufe: 94

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast den Code doch von Apple bekommen, oder? Weil Lion gibt es so ja nicht mehr im App Store. Da musst du also einen Code bekommen haben, der dich für einen einmaligen Download qualifiziert. Und dadurch, dass dein erster Download-Versuch fehlgeschlagen ist, hast du den Code schon "verbraucht" und musst dir nun einen neuen zulegen.

// Edit: Was soll diese PDF im Anhang deines Beitrages? o_O
 

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo Echo.park,

ok das klingt einleuchtend. Wie komme ich an den neuen Code heran? Morgen beim Apple Support erneut anrufen oder was kann ich heute schon in die Wege leiten, damit ich so schnell wie möglich LION herunterladen kann?

Gruß
Mike

PS
das pdf sollte euch zeigen was ich sehe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du wirst keine andere Möglichkeit haben als dort erneut anzurufen und auch zu schildern, warum der erste Download ohne Erfolg blieb.

Zum Thema PDF: Lade doch das nächste mal direkt einen Screenshot hoch, als .png oder .jpg. ;)