• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App Store Problem

elomt

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
2
Hallo

Ich habe ein iMac 27" mit i3 Prozessor und OS X 10.6.8.
Leider funktionierte mein App Store.app nicht. Immer wenn ich diesen öffnen wollte, kam die Fehlermeldung dass dieser beschädigt sei und neu installiert oder repariert werden müsste. Daraufhin habe ich im Internet gelesen, dass man dann die App deinstalieren soll und mit dem Combo Update 10.6.6 neu installieren kann. Deinstalliert habe ich, jedoch wenn ich das Update starte bekomme ich die Meldung dass ich OS X 10.6.6 oder höher bräuchte. Wie kann ich nun den App Store wieder installieren? Will auf Lion Upgraden?

Gruß Jens
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Installiere das Combo-Update von OS X 10.6.8.
 

elomt

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
2
Hallo

Erst mal danke für den Tipp hat gewisser maßen Funktioniert. App Store ist wieder vorhanden und startet auch. Nur leider will jetzt Safari nicht mehr starten. Werde wohl erstmal das Lion Upgrade machen und wenn es dann immernoch nicht Funktionieren sollte melde ich mich wieder.

Gruß Jens