• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store: Neue Kategorie für alternative Karten-Apps

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nach der großen Welle der Kritik rund um Apples eigene Karten-Lösung zeigt man sich in Cupertino neuerdings einsichtig. In einem heute veröffentlichten, offenen Brief an die Kunden nahm Tim Cook höchstpersönlich Stellung zur aktuellen Situation und entschuldigte sich für die anhaltenden Probleme mit der Karten-Applikation. Apple geht nun noch einen Schritt weiter und hat derweil eine neue Kategorie für alternative Kartendienste im App Store eingerichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

In dieser Kategorie finden Nutzer nun weitere Vorschläge zu anderen Karten-Applikationen vor. Im deutschen Store wird hier speziell auf die bereits bekannten Lösungen von Skobbler*, Navigon Europe* bzw. Navigon select* verwiesen.

IMG_0765.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So was hätte es unter Job nicht gegeben.
Weder so peinliche Updates noch so ein peinliches einknicken.
Die Anhaltenden Probleme mit den Karten werden auch nicht verschwinden wenn Apple die Gemeldeten Fehler einfach nicht behebt.
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.

Mfg Meru
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn es zutrifft, dass der Vertrag mit Google noch 1 Jahr Laufzeit hatte, dann hätte Apple sich und vor Allem den Usern das Ganze ersparen können. Der Verweis z.B. auf Navigon ist für viele User nicht hilfreich und ein Armutszeugnis, das sich Apple selbst ausstellt. Sollen sie doch bitte eine Google Maps App zur Verfügung stellen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.Mfg Meru

Ich habe ebenfalls kurz nach Erscheinen des neuen Kartenmaterials einige Fehler gemeldet, welche auch noch nicht korrigiert wurden. Ich bin gespannt, wann bzw. ob sich etwas tun wird. ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
So was hätte es unter Job nicht gegeben.
Weder so peinliche Updates noch so ein peinliches einknicken.
Die Anhaltenden Probleme mit den Karten werden auch nicht verschwinden wenn Apple die Gemeldeten Fehler einfach nicht behebt.
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.

Mfg Meru

Unter Jobs wäre die Karten App. vermutlich noch gar nicht auf den iDevices des Endkunden. Das ist eben das, was mich verwundert: Jobs war bis vor 1.5 Jahren noch im aktiven Geschãft und sicher an der Entwicklung beteiligt und wusste sicher auch wie viele andere im engen Mitarbeiterkreis, dass die Veröffentlichung wohl noch eine Weile auf sich warten lassen müsste...
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
"Sowas hätte es unter jobs nicht gegeben..."

Das ich nicht lache, erinnert sich jemand an Mobile Me?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Mobile Me war ein Zusatzdienst. Maps ist ein essentieller Dienst eines jeden Smartphones!
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mobile Me war ein Zusatzdienst. Maps ist ein essentieller Dienst eines jeden Smartphones!

Wofür? Als Navi soll die neue ja taugen. Den ganzen Tag Satellitenbildchen angucken macht ja auch keiner. Selbst wenn sie als Navi nicht taugt, es gibt mehrere kostenlose Alternativen oder für ein paar Euro Skobbler etc..
Verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Für manche scheint google maps das wichtigste feature zu sein. Dann kauf ich aber doch lieber einen Androiden für ein paar Euro als ein teures iphone.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja die Navi Funktion ist schon gut, aber der Rest ist nicht der Burner.

Ps. Ich hatte MobileMe und es war gut genug das ich gerne dafür bezahlt habe und ich würde lieber für MobileMe zahlen als für iCloud nichts.

Mfg Meru
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Also, ich weiß nicht, was alle haben. So schlecht finde ich die App gar nicht. Ich habe jetzt mehrere Navigationen hinter mir und bin recht zufrieden ... Google Maps konnte das gar nicht. Fly over oder 3D ist zwar etwas ruckelst aber echt sexy. Hab mir damit mal München angeschaut - nette Spielerei. Bisher habe ich auch noch keine Kartenfehler gehabt. Die Satellitenbilder sind zwar nicht so scharf, das gehört nachgebessert, aber immerhin viel aktueller. Google ist ca 3 Jahre alt Apple Maps ca. 1 Jahr.

Was ich schade finde ist, dass Youtube verschwunden ist. Das ist eher ärgerlich.
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Ich komme auch Super mit der Navigation zurecht. Die Bilder müssen echt nachgebessert werden und bis dahin nutze ich weiterhin google über die Web-App.
Google war auch nicht von Anfang an das was es heute ist.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nur ist das ein paar Jahre her... Und wenn ich mir TomToms POI anschaue, dann fühle ich mich noch weiter zurück versetzt.

Die POIs sind ja auch hauptsächlich von yelp... Die karten von tomtom.

Ich finds echt komisch dass das so gehyped wird. Früher hat man gaaanz selten was über die Karten App gelesen. Jetzt kommt mir vor kaufen die Leute nur ein iPhone zwecks Karten App über das sie sich dann aufregen können.
Schräg irgendwie.

Ich habe die App seit dem iPhone 3G maximal 10x verwendet. Und zumindest die Karten finde ich besser als von google damals
Die satellitenbilder gehören aber schärfer, dafür sind sie aktueller.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Also, ich weiß nicht, was alle haben.
Sie nutzen andere Kartenausschnitte als du. Das sind dann solche, wo ganze Straßen in Innenstädten fehlen.

Fly over oder 3D ist ... - nette Spielerei.
und unnütz wie ein Kropf.

Google ist ca 3 Jahre alt Apple Maps ca. 1 Jahr.
Totaler Quatsch, das kommt auf den Kartenausschnitt an und gilt nicht allgemein. Der Ausschnitt meines Ortes ist in AM über 7 Jahr alt.

Was ich schade finde ist, dass Youtube verschwunden ist. Das ist eher ärgerlich.
Siehst du, das ist für mich bspw. völlig nebensächlich und durch Safari ersetzbar.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So was hätte es unter Job nicht gegeben.
Weder so peinliche Updates noch so ein peinliches einknicken.
Die Anhaltenden Probleme mit den Karten werden auch nicht verschwinden wenn Apple die Gemeldeten Fehler einfach nicht behebt.
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.

Mfg Meru

Ich halte mich immer sehr zurück mit: "...das hätte es unter Job nicht gegeben", aber in dem Fall sehe ich das auch so! Mit dem Antennenproblem von iPhone 4 hatte er auch Mist gemacht, aber so eine offensichtlich fehlerhafte Software wäre bei ihm nicht raus gekommen! Aber ich denke das wird Tim jetzt auch noch lernen...

Hab mir mal sicherheitshalber Google Maps geladen und denke das sie den App schnell verbessern werden.
 
Zuletzt bearbeitet: