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App Store: Neue Costumer Support-Rolle für Kundenfeedback

Jan Gruber

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App Store: Neue Customer Support-Rolle für Kundenfeedback
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Über iTunes Connect können Entwickler diverse Rollen innerhalb des Softwareprozesses und der Administration vergeben. Neu hinzu kommt die Rolle "Customer Support". Diese ermöglicht es, auf App Store Kommentare bzw. Rezensionen zu antworten.

Mit iOS 10.3 führte Apple eine häufig gewünschte Funktion im App Store endlich ein: Die Möglichkeit, auf Kommentare bzw. Bewertungen als Entwickler auch direkt zu antworten. Entwickler können hierfür Mitarbeitern jetzt die Rolle "Customer Support" zuweisen, um die Funktion auch umzusetzen, so Apple im eigenen iTunes Connect Blogeintrag. Der restliche Funktionsumfang von iTunes Connect bleibt den Supportern größtenteils verborgen. Zur Vergabe der neuen Berechtigung stellt Apple ein eigenes Tutorial bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
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Das finde ich eine gute Sache. Vorausgesetzt, Fragen oder Anmerkungen werden auch wirklich beantwortet und nicht mit irgendwelchen Allgemeinplätzen abgespeist.

Und man muss natürlich aufpassen, dass es nicht zu irgendwelchen wilden Diskussionen kommt, die dann aus dem Ruder laufen.