• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App. Store meldet ein App. Update, doch die Update Seite öffnet nicht

Ich hatte dieses Problem mal und weiß leider nicht, warum und wie es kurze Zeit später wieder okay war.
 
ah okay... Wäre es vielleicht hilfreich dies dem apple support zu melden oder ähnliches?
Ist mein erster Bug den ich bemerke seit dem ich das Device habe (1 Monat)...
 
Das Phänomen hatte ich auch schon mal. Ein Update wurde angezeigt, die Seite mit der zu aktualisierenden App wurde aber ind er AppStore App einfach nicht geladen. AppStore App schließen hat genauso wenig geholfen wie das Device neu zu starten.

Habe es dann paar Stunden später wieder probiert, dann ging es plötzlich wieder.

Ich behaupte, es liegt am AppStore selbst und nicht am Device. Evtl. kann es was bringen das Problem dem Support mitzuteilen.
 
Dankeschön für diese Antwort!

Das seltsame ist bloß das es schon zwei Tage andauert und nicht nur wenige Stunden. Die anderen Seiten im AppStore lassen sich zudem problemlos öffnen...
Werde es mal dem Support melden und dann weiterschauen ob das Problem morgen noch besteht!
 
Kannst ja zur Sicherheit mal dein Device komplett neustarten. Und ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein. Ich habe auch selbst recherchiert, konnte aber nichts finden, was den Fehler erklärt oder zumidnest behebt.
 
Hab ich bereits getan, sowie da oben beschriebene OS-Update...
Ja, der Fehler ist recht seltsam...
 
Interessanterweise ging es bei mir auch erst als ich wieder im wlan war, den Tag über per 3G hatte ich auch nur ein leeres Fenster dort wo die Updates sonst angezeigt werden.
 
Ich persönlich habe dauerhaft Probleme mit dem AppStore. Ich weiß nicht ob es bei allen so ist oder nur bei mir, aber der AppStore/iTunes braucht eeeewig zum Laden! Trotz super Internet hat er z.B. jetzt gerade 11 Sekunden zum Laden benötigt! Das nervt mich schon seitdem ich meinen ersten iPod Touch hatte -.-
 
Habe mit meinem 4S und iOS 6.1 (allerdings auch schon mit der letzten 6.0-Version) dasselbe Problem. Mittlerweile werden mir 7 Updates per Badge angezeigt, aber die Seite im App Store bleibt weiß (nicht mal "Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.". Bisherige Lösungsversuche: App Store schließen und neu öffnen, andere Programme suchen und herunterladen, iPhone neustartet, iPhone ausschalten und wieder einschalten. Alle sind ohne Effekt geblieben.

Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung zu gefunden, bzw. hat Thief55 mittlerweile eine Antwort von Apple dazu? Mein nächster Schritt wäre eine Wiederherstellung aus der iCloud. Bin echt ratlos im Moment :(
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie es hier beschrieben wurde. War kurz vorm Verweifeln...
Jedoch hat mir was geholfen und hilft vielleicht dem ein oder anderen hier:
Habe nicht nur nach doppeltem Drücken des Homebuttons den Appstore geschlossen, sondern wirklich einmal alles...
Kannte das bis dato nicht, vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich:
- Home Button zweimal drücken und dann auf eines der Symbole unten nochmal etwas länger drauf bis ein minus oben links kommt. Damit dann alle Symbole unten schließen.
Hatte wirklich ne Menge über die Zeit auf, so dass der Store was das Synchronisieren angeht wohl Probleme hatte..., daher der "Fehler"
 
Das sollte den Fehler nicht verursachen. Ich werfe Apps nie Aus der "Multitasking"-Bar und kann dies daher nicht als Problem identifizieren.

Man muss aber auch sagen, dass der Store seit dem Redesign öfters mal Probleme hat und nicht gerade flott ist.
 
Eine Bekannte hat ein IPhone 4 und seit dem Update auf 6.1 nur noch ein weißes Updatefenster. Alle Tipps hier ausprobiert (alle Apps schließen, Geräte Neustart, WLAN). Auch das manuelle Laden der Updates, in dem ich alle Apps im Store gesucht habe und auf update geklickt habe, bringen nichts. Gut der Hinweis auf die Updates ist weg, aber die Seite bleibt komplett weiß. Dort müsste mindestens "gekaufte Artikel" erscheinen.

Bleibt nur der Reset auf Werkseinstellungen über iTunes?
 
Es ist mir auch passiert, habe dann einfach auf "Suchen" geklickt und dann wieder auf "Updates". Wenn das nichts hilft, schließen und dann wieder Öffnen und eine Weile warten. So lässts sich bei mir beheben, falls es mal passiert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Ich muss immer zuerst auf Top Charts dann App. Komplett schließen über Doppelklick am Button. Dann App. Store neu öffnen ... Buggy
 
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Danke. Hat super geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert leider alles nicht bei mir. Hatte bereits über iCloud auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann hat es vier, fünf Tage funktioniert und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Es ist zum kotzen...
 
Habe das Problem auch. Öffnen der AppStore-App, wechseln von der Rubrik Updates auf Top-Charts und beenden der App mittels zweimaligem Drücken des Home-Buttons hat zu (zumindest zeitweiligem?) Erfolg geführt.
 
Wie Heise berichtete hat Apple zur Zeit ein Problem mit diversen Internet Diensten und deren Verfügbarkeit. Betroffen auch der AppStore für iOS. Kernzeit der Probleme war wohl Gestern - ich bekam auch keine Verbindung zum AppStore um angezeigte Updates zu installieren. Aber auch aktuell kann es lt Heise noch zu Problemen kommen.

Ohne diese Information gestern schon gehabt zu haben lag diese Erklärung durchaus nahe. Das Abschalten der "Genius für Apps" Funktion hat Abhilfe gebracht. Ob es Zufall war, daß danach die Updates durchliefen oder das "Hängen" darin begründet lag, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Für denkbar halte ich es aber. Eine Funktion, die Ressourcen von einem ohnehin überlasteten Dienst anfordert weniger...

Ergänzung:

Einzige "Besonderheit" war, daß mein iPad anscheinend danach als Gerät erkannt wurde, das bislang nicht mit meiner ID beim Store bekannt war. Jedenfalls bkam ich eine entsprechende Hinweis-Mail von Apple. Vllt liegt das aber auch am Update auf iOS 6.1.2. War nämlich das erste mal, daß ich danach im Appstore war.