• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store Mac OS X - keine Anzeige

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema wurde im Netz schon dutzende Mal zur Sprache gebracht und ich habe bereits in einigen Foren diverseste Lösungsvorschläge gelesen und leider erfolglos ausprobiert. Anscheinend ist 'mein' App Store besonders hartnäckig. Mich würde es ja auch nicht weiter stören, dachte ich mir - wenn Yosemite rauskommt, bügel ich das über die bestehende v.10.9.5 rüber und gut ist. Problem ist nur: ohne den App Store komme ich ja gar nicht in die Voraussetzung, mir Yosemite zu installieren ...

Das Problem: egal was ich anstelle, ich erhalte eine leere Anzeige, wenn ich den App Store -> Updates öffne (die restlichen Kategorien wie Einkäufe, Highleits usw. sind ebenfalls blank). Ich habe sogar den App Store sogar halbwegs gelöscht bekommen. Natürlich ohne Erfolg und auch nicht nach erneuter Installation von Mavericks.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich bin lt. App Store mit meiner Aplle-ID angemeldet, wobei mir auch der Inhalt meines App Stores nicht angezeigt wird. Spotlight neu indizieren hat auch keine Lösung gebracht. Ein kontaktierter Apple-Händler wußte übrigens auch keinen Rat.

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge

S.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-27 um 10.02.02.png
    Bildschirmfoto 2014-10-27 um 10.02.02.png
    138,8 KB · Aufrufe: 64

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
erstelle dir einen neuen Benutzer, melde dich damit an und schaue ob das Problem dort auch auftritt.
Was hat dich geritten, das Programm löschen zu wollen und wie hast du das angestellt.
 

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Ha! Super!! Mit dem Tipp einen neuen Benutzer anzulegen hat es geklappt :) Danke! Mit der OS X v.10.10 wird der App Store wieder korrekt angezeigt. .... Allerdings frage ich mich, warum diese Krux eines neuen Benutzers? Immerhin bin ich als Administrator auf meinem Mac angemeldet und dass der App Store bei einem neuen Benutzer funktioniert und bei dem admin nicht, ist schon merkwürdig.