• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App Store-Login nach 10.7.4-Update im Firmennetzwerk nicht mehr möglich

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo,

ich benötige relativ dringende Hilfe für folgendes Problem:
Mit dem letzten OSX-Update auf 10.7.4 ist es mir nicht mehr möglich mich im App Store (aktuelle Version 1.1.2 (92.8)) - über Proxy im Firmennetzwerk - anzumelden. Das Problem ist Rechner- und Benutzer-unabhängig. Unter OSX 10.7.3 mit App Store.app 1.1.2 (92.3) ist es im selben Netzwerk problemlos möglich.
Würde mich über Tips, wie man den Ursachen nachkommen bzw. sie beseitigen kann freuen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du die Proxy-Einstellungen nochmals überprüft? Vielleicht ist beim Update dort etwas obskures passiert?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nein, an den Einstellungen am Rechner kann es nicht liegen. Ich habe das Update jetzt auf 6 Rechnern installiert, darunter ein MacbookPro. Überall das gleiche Spiel: Unter 10.7.3 problemloser Login, nach Update auf 10.7.4 keine Verbindung zum App Store beim Login. Wenn ich zu Hause mit dem MacbookPro den App Store aufrufe, funktioniert das Login. An den Proxyeinstellungen der Rechner hat sich nichts geändert.
Ich versuche jetzt mal über den Apple Support herauszubekommen, woran es liegen könnte.