• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Store kurz vor 10 Milliarden Downloads

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Am Freitag Mittag hat Apple mit einem offiziellen Counter begonnen, den Download mit der Nummer 10.000.000.000 zu bewerben. Momentan steht der Zähler bei rund 9,7 Milliarden Downloads. Derjenige Anwender, der mit seinem Countdown die kritische Schwelle überschreitet, wird von Apple mit einem iTunes-Gutschein in Höhe von 10.000 US-Dollar belohnt, was sich grob in 12.850 Apps á 79 Cent umwandeln ließe - oder zahlreiche andere Inhalte aus dem iTunes Store. Der im Juli 2008 eröffnete App Store feiert nun schon seit fast drei Jahren einen beeindruckenden Erfolg und wurde neben dem iPhone auch auf iPod touch, iPad und seit einigen Tagen den Mac ausgeweitet. Das Konzept wurde von zahlreichen Konkurrenten übernommen, darunter Nokia mit dem Ovi Store, Google mit dem Android Market oder die RIM mit der Blackberry App World.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-01-14 at 5.57.41 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Wenn's jemand von euch gewinnt, der kann mir ja mal ne App schenken :D
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
falsch gerechnet: 10.000$=ca. 12.800 Apps á 79 cent wobei anzumerken ist, dass in usa der Preis üblicherweise bei 99 cent liegt.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Zählt der neue Store für den Mac auch dazu?
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Wenn man das Mal hochrechnet passiert es am nachsten Samstag kurz vor 12 :)
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Wenn ich den Gutschein gewinne, dann wasche ich daraus Geld heraus... auf eBay einfach Schenk-Deals zum halben Preis vereinbaren... oder ist das verboten?
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich glaube, es ist eine Animation basierend auf der aktuellen Zahl. Ich hab das beim letzten Mal getestet: Einfach mal ein paar Stunden offen gelassen und dann aktualisiert. Dabei durfte ich feststellen, dass der Counter sprunghaft um ein paar 1000 Downloads anstieg, weil die Animation nicht hinterhergekommen war. Aber beim aktuellen Aufruf der Seite wird wohl eine (halbwegs) aktuelle Zahl angezeigt.

Eigentlich entsetzlich, wieviel Aufmerksamkeit man dieser Sache widmet... :D

Gruß
Apfelgriebs
 
Zuletzt bearbeitet:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Mh, so wirds sein. Beim Aufruf der Seite wird der Counter wohl vom Server die aktuelle Downloadanzahl bekommen. Erschreckend dass der Counter auf der Seite eigentlich langsamer läuft als bei Apple tatsächlich Downloads eingehen.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hab mal gestoppt. In 30s werden ca. 10'000 Apps heruntergeladen. Demnach dauert es noch ca. 10'500 Minuten, 175 Stunden oder 7,3 Tage bis zur 10. Milliarde. :p
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schwachsinn! Alle sind jetzt geil auf die Kohle und bejubeln noch diese nichts aussagende Zahl und Apple freut sich, dass noch mehr geladen wird!
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Handelt sich um ein Javascript... entweder die tatsächliche Zahl oder einfach nur ein Script das bis 1 Billionen zählt und z.B. auf nächsten Samstag ausgerichtet ist, dort fertig zu sein.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Was sage ich, 1 Billionen, da ist es noch ein bisschen hin, bis 10 Mrd. natürlich, und ich komme auf 1000 apps in 4 Sekunden....