App Store: Keine Internetverbindung. Kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oere, 05.11.17.

  1. oere

    oere Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    93
    Habe meinen Rechner (lief langsam) über cmd+r platt gemacht und dann wollte ich über die TimeMachine das BackUp hochziehen. Ging leider nicht, da er das Volume nicht gefunden hat. Also den Rechner nochmal platt gemacht aber dann nicht auf Sierra Sondern auf OSX. TimeMachine konnte ich jetzt rüberziehen.

    Jetzt will ich auf Sierra bzw. HighSierra upgraden. Komme aber nicht in den Appstore (keine Internetverbindung). Stimmt jedoch nicht. Kann über Safari ins Netz.
    Mit meinem MBAir komme ich in den AppStore nur nicht mit dem MBP.

    Die Apple Support Seite (siehe Bild im Anhang) konnte mir leider nicht weiterhelfen.



    Zwei Fragen:
    Ich kann doch direkt von OS X 10.8.5. (12F45) auf Sierra bzw. High Sierra upgraden, oder?
    Habt Ihr mir einen Tipp wie ich wieder in den AppStore komme?


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 oere, 05.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.17
  2. oere

    oere Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    93
    Habe jetzt meinen Fehler realisiert. Und habe daher noch mal das MBP "platt gemacht" und OS X hochgeladen. Dann bin ich nicht direkt auf TM gegangen, sondern habe erstmal dem MBP High Sierra gegönnt. Läuft noch. Aber damit habe ich meine Zwei Fragen gelöst.