• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store grundsätzliches Problem

Manfred 2

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
18
Der App Store zeigt seit 2 Tagen bei Programmen die ich vor Ur-Zeiten gekauft habe "installiert" an. In der Kaufliste sind sie natürlich nicht enthalten. Damit ist es nicht mehr möglich z.B. Pages '09 zu kaufen. Vor 3 Tagen wäre das noch gegangen. Bei iPhoto das genau so alt war konnte ich problemlos die neue Version kaufen.

Ich habe tagelang den App Store - Service angeschrieben. Die wollen mein Problem einfach nicht verstehen und schreiben regelrechten Unsinn. Hat hier jemand einen Vorschlag wie ich das Dilemma beenden kann? Ich bin fast am verzweifeln.

Gruß Manfred

(Gibt es hier schon ein ähnliches Thema, beim Suchen habe ich nichts gefunden.)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich bin besser als der Apple Support. :p
 

Manfred 2

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
18
Ich hatte auch schon in die Richtung gedacht, mich aber nicht getraut. Dann ist das Programm weg und der Download klappt nicht. Da muß es noch einen Trick geben, wie man dabei die '09 preiswerter erhält.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Warum ist das Programm dann weg? du hast doch die Installationsmedien der Vorgänger Version. Aber egal, es hat ja geklappt. ;)
 

Manfred 2

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
18
Kaum zu glauben - App Store hat das Problem beseitigt. Alle nicht im Store erworbenen Programmen werden auch nicht mehr als installiert angezeigt.