• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store: "Fortnite Battle Royal" bereits mit 15 Millionen Dollar Umsatz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
App Store: "Fortnite Battle Royal" bereits mit 15 Millionen Dollar Umsatz
fortnite-700x406.jpg



Seit etwa drei Wochen ist das populäre Computer- und Videospiel "Fortnite Battle Royale" auch im App Store erhältlich – und katapultiert Entwickler Epic Games an die Spitze der Charts. Das Free-to-Play-Spiel erwirtschaftete seit seinem Release am 15. März rund 15 Millionen US-Dollar, wie Daten von Sensor Tower zeigen. Das Spiel war anfangs nur über ein Einladungssystem zugänglich, seit wenigen Tagen ist "Fortnite Battle Royale" für alle im App Store freigegeben.
"Fortnite Battle Royale" überholt "Candy Crush Saga"


Seitdem kletterten die Umsatzzahlen noch weiter deutlich nach oben. Setzte "Fortnite Battle Royale" während der Einladungsphase durchschnittlich noch 620.000 US-Dollar pro Tag um, sind es inzwischen 1,8 Millionen – Tendenz weiter steigend. Mit diesen Umsatzzahlen ist "Fortnite Battle Royale" an Free-to-Play-Hits wie Candy Crush Saga, Clash of Clans oder Pokémon GO vorbeigezogen. Mehr als 11 Millionen Spieler zocken das Spiel auf iOS.

"Das Wachstum ist nach dem plötzlichen Anstieg der aktiven Spieler nicht unerwartet. Wie der Grafik zu entnehmen ist, ist der tägliche Umsatz aber bereits vor dieser Zunahme beträchtlich gestiegen. Das Spiel ist in mehr als 20 Regionen auf Platz 1 der iPhone-Downloads. Wir erwarten, dass der Umsatz weiter ansteigt, während die Spielerschaft wächst", so Sensor Tower.


Besonderheit: Crossplay-Funktion


In "Fortnite Battle Royale", neben "PlayerUnkown's Battlegrounds" dem populärsten Vertreter des sogenannten Battle-Royale-Genres, treten 100 Spieler auf einer riesigen Karte gegeneinender an, bis nur noch einer übrig bleibt. Das besondere an der iOS-Version von "Fortnite Battle Royale": iPhone- und iPad-Spieler können wahlweise auch gemeinsam mit Spielern der Computer- und Konsolenversion eine Lobby betreten.

Via 9to5Mac
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Unfassbar für was die Leute Geld haben bzw ausgeben. Früher hat man ein fertiges Spiel bekommen. Heute muss (sollte) man Geld investieren damit man mithalten kann.

Das hat mich schon länger dazu bewogen solche Spiele zu meiden und nur die zu spielen wo es ohne so was möglich ist.

Ich habe auch einige Zeit etwas in FUT bei FIFA gesteckt. Die Steuerung des Systems hat mich dazu bewogen auch davon die Finger zu lassen.

Die Gier macht vieles kaputt. Unser Sohn zockt das Spiel gerne mit seinen Kollegen auf der PS4.
Dass sie abends dort noch Kontakt haben wenn sie nicht mehr raus können ist keine schlechte Sache, wenn es in der Schule läuft.
 

Mitglied 105235

Gast
Heute muss (sollte) man Geld investieren damit man mithalten kann.
Ist das wirklich so? Ich hätte nun gemeint das man das Spiel ganz normal spielen kann auch ohne Geld da zusätzlich rein zustecken und trotzdem mit halten kann. Es dauert halt nur länger bis man dann halt irgendwelche Waffen etc. erhaltet. Hab das Spiel selber nie gespielt, denn das Gameplay mit den Ganzen rumgebaue ist mir da einfach zu nervig.

Die Spiele dich ich viel Spiele am PC (Overwatch und Siege), kann man komplett ohne In Game Kauf spielen. Man muss nur mehr Zeit investieren bis man dann eben alle Skins (bei Overwatch und Siege) oder alle Waffen und Operator (bei Siege) hat.


Das besondere an der iOS-Version von "Fortnite Battle Royale": iPhone- und iPad-Spieler können wahlweise auch gemeinsam mit Spielern der Computer- und Konsolenversion eine Lobby betreten.
Gegen Konsoleros macht es eventuell noch Spaß aber gegen PCler glaube ich nicht, das es langfristig Spaß machen wird. Mit Maus und Tastatur lässt es sich einfach besser Aimen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ist das wirklich so? Ich hätte nun gemeint das man das Spiel ganz normal spielen kann auch ohne Geld da zusätzlich rein zustecken und trotzdem mit halten kann.
Ich dachte es wäre wie bei PUBG nur kosmetisch was man kaufen kann. Die ganzen Waffen findet man doch in der Runde auf der Karte und sammelt sie ein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dass sie abends dort noch Kontakt haben wenn sie nicht mehr raus können ist keine schlechte Sache, wenn es in der Schule läuft.
Hehe...hab für unsern jetzt ein 5m Ladekabel gekauft. Der soll ja auch mal raus und was erleben. ;) :cool:

Zu Fornite: Ich finde es auch ziemlich erschreckend, dass es Gründerpakete im PS4 Store für bis zu 149,-€ gibt.
Allerdings ermöglichen die es ja nur im Early Access, die Kampagne "Rette die Welt" zu spielen, die eh irgendwann in diesem Jahr kostenlos erhältlich sein wird. Und wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr. Auf so ein Spiel kann man aus meiner Sicht ganz gelassen warten. Da braucht man kein Geld investieren.
Ich habe es mir kostenlos auf der PS4 geladen und kann auch logischerweise kostenlos nur "Battle Royale" spielen. Allerdings ist das auf Dauer ziemlich langweilig und für Anfänger wie mich recht frustrierend.

Ich werde aber definitiv kein Geld in die Kampagne investieren nur um ein wenig üben zu können.
Auf der PS4 hat mir i. Ü. dieser ganze Warteschlangen-Server Irrsinn schon ordentlich die Lust verhagelt. Dazu kommt, dass man u. U. als Anfänger nach 3 Sekunden in einem Battle das Zeitliche segnet, aber durch die reine Teilnahme bereits Levelpunkte bekommt. Und nach 4 bis 5 Partien, die nicht mal ne Minute dauern und teilweise nicht eine einzige Waffe hervorgebracht haben, hatte ich bereits Level 12 und den Eindruck, dass alle 99 anderen um mich herum bereits ne halbe Ewigkeit spielen und dementsprechend ausgerüsteter und erfahrener sind als ich.
Das macht tatsächlich keinen Spaß. Ich hab es in der Bibliothek belassen, bis irgendwann die Kampagne auch kostenlos spielbar ist und dann versuche ich es nochmal. Ansonsten fliegt es auch aus der Bibliothek raus.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe es nun 2 mal am iPhone gespielt und muss sagen das Steuerung ist unter aller Sau da, nur mit den Touch Display ist es in meinen Augen nicht wirklich gut spielbar.

Linker Daumen ist zum Laufen da und der rechte Daumen zum zielen. So nun darf man entweder mit den rechten Daumen oder linken Daumen nun noch Zeitgleich Tippen um zu schießen... Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht... Das iPhone hat 2 Buttons für die Lautstärke, jede Kamera App nimmt einen von diesen für das Auslösen von Fotos her, warum nicht Fornite zum schießen? Ähnliche Spielchen was die Haltungsänderung angeht, diese muss man auch mit den rechten Daumen Antippen...

Was auch irgendwie in keiner Relation steht ist die Größe der Map zu der Spieler Anzahl, ich habe mich am Rand einfach runtergelassen und bis ich dann in der Mitte war, wegen den Sturm, war ich schon 15ter ohne einen einzigen Kill gemacht zu haben, vermutlich wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte, wäre ich sogar noch in die Top 10 gekommen oder vielleicht sogar in die Top 5.

Spiel ist nun auch wieder von iPhone geflogen, denn mein 7er wurde mir da schon viel zu warm.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Jetzt musste ich doch laut lachen ;)

Fortnite macht aber tatsächlich auch Spaß, wenn man kein Geld reinsteckt.

Der Sinn der Aussage ist einfach und gut zu verstehen. Solche Kommentare kommen wir weniger in den Sinn. Aber jeder wie er es braucht ;)