• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] App Store: Ausgeblendete Apps einblenden

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Hallo zusammen,

im App Store hat man unter "Käufe" die Möglichkeit, einzelne Apps mit Wischen nach links aus dieser Übersicht auszublenden. Mein konkretes Problem besteht aktuell darin, dass ich eine App aus Versehen ausgeblendet habe und diese gerne unter "Käufe" wieder einblenden möchte.

Es gibt zwar vom Apple-Support eine Anleitung, wie man ausgeblendete Apps herunterlädt, allerdings kann ich diese nicht mehr einblenden - das ist ärgerlich. Wenn ich im App Store auf den Reiter "Heute" und dann oben rechts auf mein Profil gehe, anschließend auf meine Apple-ID tippe und zu "Ausgeblendete gekaufte Artikel" navigiere, kann ich dort zwar die besagte ausgeblendete App herunterladen, allerdings nicht einblenden. Auch ist es bei mir so, dass ich dieses Fenster mit den ausgeblendeten Apps nicht mehr schließen kann und wenn ich auf eine dort aufgelistete App tippe, reagiert der App Store nicht mehr, sodass ich ihn komplett schließen muss.

Konkret: Wie blende ich eine zuvor ausgeblendete App wieder unter "Käufe" ein?

Viele Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie im Support Dokument beschrieben:

  1. Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Mac.
  2. Klicken Sie unten auf der linken Seitenleiste auf Ihren Namen und dann oben rechts auf "Infos anzeigen". Melden Sie sich bei entsprechender Aufforderung mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Scrollen Sie zu "Ausgeblendete Artikel", und klicken Sie dann auf "Verwalten".
  4. Suchen Sie nach der App, die Sie einblenden möchten.
  5. Klicken Sie auf "Einblenden" und dann auf "Fertig".
Klicken Sie anschließend auf das Hauptfenster des App Store, und aktualisieren Sie dieses. Die App wird wieder in der Liste der gekauften Artikel angezeigt.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Das bezieht sich aber auf den Mac-App-Store, mein Problem habe ich mit dem iOS-App-Store.

Nachtrag: Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Falls andere dasselbe Problem haben oder einfach nur am Weg interessiert sind: iTunes am Mac oder PC öffnen -> "Meinen Account anzeigen" -> unter "iTunes in der Cloud" befindet sich "Ausgeblendete gekaufte Artikel", dort klickt ihr auf "Verwalten" -> navigiert in die Kategorie "Apps", wählt dort "iPhone" oder "iPad" aus und unter der entsprechenden App auf "Einblenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cosmo58

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sorry, falschen Abschnitt zittiert.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Danke @Ph03n1x97 ..

DAS Problem
...Auch ist es bei mir so, dass ich dieses Fenster mit den ausgeblendeten Apps nicht mehr schließen kann und wenn ich auf eine dort aufgelistete App tippe, reagiert der App Store nicht mehr, sodass ich ihn komplett schließen muss...

habe ich auch (iPhone7, immer aktuelles iOS)