• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store aufs Iphone

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Tach zusammen!

Ich habe mir um Weihnachten rum ein Iphone 2g, soweit ich weiß unlock und jailbraik drin, zugelegt. Firmware ist 2.2.

Der Kauf war von Privat über Ebay, alles ist auch in Ordnung, Installer und Cydia sind drauf. jetzt hätte ich allerdings gerne den App Store Icon aufs Handy zurück!

Ich denke der wurde vom Vorbesitzer irgendwie runtergeworfen.

Was muss ich also wie tun?

Freue mich über Hilfe!
 

Mitglied 59480

Gast
das logo für den appstore fehlt?

mal auf einem zweiten(...) home-screen geschaut?

wenn das logo da nicht ist, dann hast du unter einstellungen > allgemein > einschränken aktiviert? da gibt es den punkt sw-installation der gleich dem appstore ist
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Natürlich habe ich auch da mittlerweile nachgeschaut :).

Einschränkungen sind aus. habe diese grade auch noch mal aktiviert und wieder deaktiviert. nichts hat sich geändert.

Das Itunes Logo ist auch nicht vorhanden..
 

Mitglied 59480

Gast
du kannst ja mal noch den homescreen zurücksetzen: einstellungen > allgemein > zurücksetzen > homescreen zurücksetzen

dann solltest du das iphone mal wiederherstellen. über itunes.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Geh mal in die Einstellungen, unter:
Allgemein -> Zurücksetzten -> Home-Bildschirm
Vielleicht tauchen die Logos ja dann wieder auf.
Edit: Verdammt, zu langsam ;)
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Getan. das einzige Resultat ist, das die bisherigen Icons jetzt nicht mehr so wie vorher geordnet sind. :)

keine Icons weg, keine neuen da.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bossprefs oder sbsettings installiert? beide apps sind in der lage, app-icons auf dem homescreen zu "verstecken" ...
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Ansonsten:

Wie packe ich neue Firmware drauf? was brauch ich dazu? wo kann ich was runterladen? auf was muss ich achten ?

:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
itunes > wiederherstellen ...
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
bossprefs oder sbsettings installiert? beide apps sind in der lage, app-icons auf dem homescreen zu "verstecken" ...




Habe Bossprefs drauf. nach ein wenig rumprobieren habe ich den App und Itunes jetzt zu gesicht bekommen. Problem: bekomme diese icons aber nur in dem Bossprefs angezeigt und nicht als Icon auf dem Homebildschirm.

habt ihr dafür auch eine Lösung?
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
So.

Alle Probleme gelöst. Ich danke für die Hilfe, hab alles hinbekommen!
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Läuft alles. Nach ein paar rumprobierereien in Bossprefs hab ich die Icons nu wieder auf dem Homebildschirm!

Vielen Dank für die Hilfe!


MfG
 

moppelmaker

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Danke, Danke, Danke.

Hatte auch das Problem des verschwundenen App-Store-Icons. Mittels der o.a. Erklärung über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Home-Bildschirm > zurücksetzen" hats funktioniert und alles ist wieder da.
Ich hatte auch die Befürchtung mittels BossPrefs Icons unsichtbar gemacht zu haben, aber das war nicht der Fall. Komischerweise war dort aber der AppStore erkannt und aufgeführt, was mich vermuten ließ, daß das Programm definitiv noch da ist.
In diesem Sinne: Danke an alle.