• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] App Store auf Gerät sperren, nicht auf dem Mac!

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Hallo!

Auf meinem iPhone 4 möchte ich gerne eine Einschränkung für das Laden von Apps haben. Allerdings verhindert diese, dass man vom Mac aus Apps aufs iPhone installieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den App Store zwar auf dem iPhone zu sperren, aber nicht auf dem Mac?

MfG
hatman442
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Der Appstore auf Deinem iPhone ist doch an Deinen Account gebunden. Willst Du Dich vor Dir selbst schützen, oder was bezweckst Du mit der Sperrung? Verrate einfach keinem Dein Kennwort bzw. hinterlege ein frisches und dann kann auch niemand weitere Apps installieren. Wenn mein Sohn in absehbarer Zeit mal einen iPod touch bekommen sollte, wird dieser über meinen Account via iTunes befüllt werden. Er kann dann zwar mit seinem Gerät den Appstore durchforsten, wird aber ohne PW keine Apps kaufen können. Insofern finde ich es auch sehr praktisch, dass das PW auf den mobilen Geräten - im Gegensatz zu iTunes selbst - nicht gespeichert werden kann (bzw. nur für wenige Minuten bei Käufen "in Serie").
 

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Ja, das soll zum Selbstschutz dienen, da es noch immer genug Apps im Store gibt, die ab 9 freigegeben sind, obwohl sie Inhalte ab 17+ abspielen können...