• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store Apps

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Hallo,

wenn ich in den AppStore gehe auf Einkäufen, sind meine ganze Apps bereits geladen, obwohl in den Einstellung steht dass es nicht automatisch passieren soll.
Wenn ich dann diese Apps löschen will, tauchen Sie nicht im /Application Ordner auf und auch nicht im Launchpad
Über Spotlight tauchen Sie aber auf.

Wie kann ich die jetzt löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wenn du die App in Spotlight markierst und dann die cmd Taste drückst, solltest du den Pfad sehen, wo sich die App aufhält?
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Ich könnte mich gerade Ohrfeigen :D
Habe meine Carbon Copy Cloner Platte drinne, von der startet er die Apps :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Darauf bin Ich letztens auch reingefallen. Neue Festplatten eingebaut und bei der Gelegenheit ein komplett frisches System aufgesetzt. Vorher natürlich von der alten installation ein Image gezogen. Das Image hatte Ich über Netzwerk gemountet und mich gewundert das ja schon alle Programme installiert sind. Ich starte Programme grundsätzlich per Spotlight und da fällt das dann erst auf den zweiten Blick auf.

Aber eigentlich ganz nett das sowas überhaupt geht. Ob man das unter Windows wohl auch machen kann …