• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Store: Apple passt Preise an (nicht EU)

babinet

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
22
Warum sollte der Preis in der EU auch angepasst werden? Tatsächlich ist es momentan bei einem Dollarkurs von 1,42$/EUR hier günstiger:
Lion wird in den USA 29,99$+ggf. Tax kosten. Umgerechnet auf EU (Mit der Mehrwertsteuer von Luxemburg 15%, die bei Käufen im App Store berechnet wird):
29,99/1,42*1,15=24,28EUR, dabei wird es hier für 23,99 EUR verkauft werden.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Aber eigentlich ist das egal, wenn die EU oder USA zusammenbricht wird das im Endeffekt den gleichen Effekt haben: Unsere Wirtschaftsordnung bricht zusammen, irgendwas neues kommt + Kapitalismus. Also gleiches Spiel nur unter anderem Namen und anderen Menschen.


...klar, nur das bei so einem "Neustart" auch die Rentenansprüche, Kapitallebensversicherungen, private Krankenversicherungsrücklagen etc. auf "Null" gesetzt werden. Zudem darf man dann als Altersvorsorge-Hausbesitzer natürlich mal kurz eine "Ausgleichsabgabe" zahlen, oder wie das dann heißen mag. :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube wir haben da grundlegendere Probleme als das etwas Geld ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wieso soll es teuerer werden? Wenn dann müsste der Preis doch sinken. Weil man Euro immer mehr US-$ bekommt..

Nicht mehr lange. Die Griechen und der Rest der werden schon dafür Sorgen das wir bald 1:1 umtauschen. Die Preise ändern rentiert sich nicht.
 

Dinofelis

Gast
Hat er doch wunderbar aufgezeigt: Sachleistungen

Genau das ist ja das Blödsinnige an seiner Argumentation.

Mal einen Jet zu kapern, wird niemals die geschuldeten Billionen ausgleichen.

Nein, es geht längst nicht mehr um Rückzahlung von Geld oder Sachleistungen, sondern um eine neue Verteilung der Macht auf dieser Welt. Und diese Macht kann eine Gläubiger-Nation ganz ohne Krieg ausspielen, wenn ein anderer Staat zahlungsunfähig wird.

Das wird passieren, und zwar sehr bald.