• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store: Alle neuen iOS-Apps müssen ab Juli iPhone X unterstützen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
App Store: Alle neuen iOS-Apps müssen ab Juli iPhone X unterstützen
iphonex-applestorewien-700x406.jpg



Bereits seit April 2018 müssen alle neu in den App Store eingereichten Apps das iPhone X und dessen Super Retina Display unterstützen. Ab Juli 2018 gilt diese Regelung auch für eingereichte App-Updates, wie Apple nun informiert. Somit müssen Entwickler das aktuelle iOS-11-SDK nutzen. Bereits in der Vergangenheit hat Apple häufig solche Deadlines gesetzt, um die App-Unterstützung für aktuelle Hardware voranzutreiben.
"iOS 11 liefert innovative Funktionen und einen neu gestalteten App Store zu hunderten Millionen Nutzern weltweit. Deine Apps können mit Core ML, ARKit, neuen Kamera-APIs, SiriKit, Apple-Music-Integration, Drag-and-Drop für das iPad und noch mehr intelligentere, vereinheitlichte und umfassende Erfahrungen bieten. Beginnend mit Juli 2018 müssen alle in den App Store eingereichten iOS-Apps mit dem iOS-11-SDK entwickelt werden und das Super Retina Display des iPhone X unterstützen."​

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Richtig so!
Ich hoffe die Apps, die noch nicht mal das 5.5" Display unterstützen und wo den Entwicklern es auch egal ist... das diese Apps aus dem Store fliegen.

Ich habe selbst mal bei einigen Apps die Entwickler angeschrieben und nach gefragt was das soll... dann bekommt man so was wie „Wir setzen primer auf die Android App.. blabla“

Ständig gibts Updates für Bugfixes aber nie wird das höher auflösende Display unterstützt...

Bleibt zu hoffen das Apple dies auch ahndet und die Updates dann nicht mehr akzeptiert und den Entwicklern mitteilt das sie sich an die Regeln halten sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77