• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store-Aktionen: Superhelden im Sommerschlussverkauf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
appstore_klein.jpg Nicht nur im Kino erfreuen sich Comic-Verfilmungen großer Beliebtheit, auch im App Store sind viele Spiele, die auf Spider-Man, Batman und Co. basieren, sehr erfolgreich. Aktuell sind die Apps "Avengers Initiative", "The Dark Knight Rises" und "Batman Arkham City Lockdown", in denen man in die Rolle von Hulk beziehungsweise Batman schlüpfen kann, stark verbilligt über den App Store zu beziehen. Wir stellen die Spiele kurz vor!
[PRBREAK][/PRBREAK]

Avengers Initiative

Zur Feier der DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers" ist die zugehörige App Avengers Initiative* aktuell für 2,39 Euro zu haben (Normalpreis: 5,49 Euro). Die App setzt iOS 4.1 voraus und ist als Universal-App sowohl mit dem iPhone 4 oder neuer als auch dem iPad 2 oder neuer kompatibel.

avengers_initiative.jpg Man schlüpft in die Rolle des grünen Hulk und muss verschiedene Monster und Mutanten aus dem Marvel-Universum, die aus einem S.H.I.E.L.D.-Gefängnis ausgebrochen sind und nun in freier Wildbahn ihr Unwesen treiben, wieder einfangen. Die App besticht durch eine sehr gute Grafik und entpuppt sich ein wenig als Infinity Blade-Klon. Man klickt sich durch die Welt, kann unterwegs Kristalle einsammeln (die gegen neue Fähigkeiten, Medi-Packs und ähnliches eingetauscht werden können) und bekämpft die Gegner, indem man deren Schläge blockt, pariert oder ihnen ausweicht und selbst zu Schlägen ausholt oder Spezialfähigkeiten einsetzt.

Die Entwickler versprechen, dass das Spiel in Zukunft durch laufende Updates aktuell gehalten wird und etwa um weitere Charaktere ergänzt wird. Ob diese dann kostenlos sein werden oder über In-App-Käufe verrechnet werden, ist nicht bekannt. Bei den derzeitigen In-App-Käufen handelt es sich hauptsächlich um Käufe zum Erwerb der Spielwährung, welche für den normalen Spielgenuss nicht notwendig sind.

Fans von Infinity Blade, die auch etwas für das Marvel-Universum übrig haben, werden sicherlich ihren Spaß an Avengers Initiative* haben. Spieler, die jedoch einer Steuerung und einer Spielmechanik dieser Art weniger abgewinnen können, sollten von einem Kauf eher absehen, außer es handelt sich um große Fans des Marvel-Franchises.

Die beiden sehr erfolgreichen Spiele Infinity Blade* (0,79 Euro statt 4,99 Euro) und Infinity Blade 2* (2,39 Euro statt 5,49 Euro) sind übrigens auch gerade vergünstigt zu haben.


The Dark Knight Rises

Von Gameloft, einer wahren Größe im App Store, kommt das Spiel zu The Dark Knight Rises*, welches für kurze Zeit auf 0,79 Euro vergünstigt ist (normalerweise kostet es ebenfalls 5,49 Euro). Die App setzt iOS 4.3 voraus und läuft auf dem iPhone 3GS und neuer, dem iPod touch 3G oder neuer, und dem iPad 1 oder neuer. Durch das jüngste Update unterstützt die App auch bereits das größere Display des neuen iPhones.

thedarkknight.jpg Ganz im Gegensatz zu Avengers Initiative erkundet man als Batman eine frei begehbare Welt, in der man verschiedene Haupt- und Nebenmissionen erfüllen kann. Die Story orientiert sich dabei an der Handlung des Films und wichtige Figuren wie Selina Kyle als Catwoman, Bane, Lucius Fox und Commissioner Gordon haben neben Bruce Wayne alias Batman ihre Auftritte. Die Faustkämpfe sind durch die geniale Grafik perfekt in Szene gesetzt, durch den Greifhaken könnt ihr euch von der Straße in Windeseile auf Häuserdächer befördern und durch Batmans Umhang wieder elegant heruntergleiten.

Bei den In-App-Käufen kann ebenfalls vor allem in die Spielwährung investiert werden, dies ist aber in der Regel nicht notwendig. The Dark Knight Rises* kann - besonders zu diesem Preis - jedem Batman-Fan wärmstens ans Herz gelegt werden!


Batman Arkham City Lockdown

Bereits am Computer erfreuen sich die Spiele "Batman: Arkham Asylum" und "Batman: Arkham City", die nicht auf der Film-Reihe sondern auf den Comics basieren, großer Beliebtheit. Seit einigen Monaten gibt es nun mit Batman Arkham City Lockdown* auch eine Ausgabe für iOS-Geräte, welche ebenfalls zur Zeit auf 0,79 Euro reduziert ist (Normalpreis: 4,99 Euro). Das Spiel ist mit dem iPhone 3GS oder neuer, dem iPod touch 3G oder neuer und dem iPad 1 oder neuer kompatibel.

batmanarkhamasylumlockdown.jpg Two-Face und viele weitere Halunken sind aus dem Arkham Asylum - einer Irrenanstalt - entflohen und lungern nun auf den Straßen von Gotham City herum. Über den Missions-Bildschirm gelangt man zu einer Übersicht der Stadt und kann dann eines der Gebiete auswählen, die nacheinander freigeschalten werden. Dort werden Gegner in bewährter Beat 'em up-Manier von Batman verprügelt und durch verschiedene Schlagkombinationen, die man im Laufe des Spiels herausfindet, werden die Schurken regelrecht durch die Straßen von Gotham City geworfen. Durch Erfahrungspunkte lassen sich verschiedene Upgrades kaufen - wie etwa Verbesserungen der Rüstung und ähnliches. Über In-App-Käufe kann die Spielwährung erworben werden und weitere Kostüme stehen für Batman zur Verfügung.

Batman Arkham City Lockdown* ist von der Spielmechanik ein wenig vergleichbar mit Avengers Initiative oder der Infinity Blade-Reihe, und bietet ebenso eine sehr gute Grafik, die ein wenig Comic-hafter anmutet als in The Dark Knight Rises.


Viel Spaß beim Zocken wünscht die Apfeltalk-Redaktion!

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Ernsthaft? Auch ihr fangt schon an "das app" zu sagen? Traurige Welt. Ich hatte gehofft zumindest ihr wisst dass das von Applikation kommt und also "Die App" heißt... peinlich
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hier wundert mich nichts mehr....

lulz
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ernsthaft? Auch ihr fangt schon an "das app" zu sagen? Traurige Welt. Ich hatte gehofft zumindest ihr wisst dass das von Applikation kommt und also "Die App" heißt... peinlich
Hättest du den Artikel ein wenig genauer gelesen, wäre dir aufgefallen, dass nur einmal "das App" auftaucht, alle anderen male aber "die App" geschrieben wurde. Also könnte man (mit ein wenig "um-die-Ecke-Denken") davon ausgehen, dass der fehlerhafte Ausdruck nichts mit Unwissen, sondern eher mit Unachtsamkeit zu tun hat. Man benötigt natürlich ein gewisses Pensum logischen Denkvermögens, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.

PS: Auf Fehler weist man für gewöhnlich per PM hin, statt sie in einem peinlich provozierenden öffentlichen Post breitzutreten.
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Natürlich ist mir das aufgefallen, aber von die zu das ist kein Tippfehler sondern in diesem fall wohl unbewusst falsch geschrieben. Schlimm genug das nicht per default richtig zu machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie Chakobo richtig festgestellt hat, handelt es sich um ein Versehen. Ich verwende das Wort normalerweise im feminin, obwohl es zB laut Duden auch im Neutrum korrekt wäre. Bitte nicht so viel in solche Sachen hineininterpretieren...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ernsthaft? Auch ihr fangt schon an "das app" zu sagen? Traurige Welt. Ich hatte gehofft zumindest ihr wisst dass das von Applikation kommt und also "Die App" heißt... peinlich

Das einzige was hier traurig ist bist du. Ein ganz armes Würstchen. Ehrlich...
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo ???

Geht´s noch???

Könnt ihr drei mal Klugen nicht einfach mal die Fr... halten?

Ich finde den "Magazin" Bereich hier wirklich super! Das Einzige was das Ganze hier trübt sind immer wieder diese Klugscheisser!!!

@Apfeltalk Team: Ihr leistet super Arbeit! Macht weiter so...

LG
Matthias
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
@Susemann: Kann mich deiner Meinung nur voll anschließen.

Wolche "Vertipper" können jedem passieren, und sind auch nicht schlimm!
Das Team von Apfeltalk macht super Arbeit!

Der Artikel ist echt nett auch wenn ich mir von den vorgestellten Apps keine kaufen werde.
Nutze mein iPhone eher selten zum spielen. Hab ich gar keine Zeit für...

MfG
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich spiele solche Spiele nur ungern auf iOS-Geräten.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dachte in Österreich heisst es vielleicht "das App", genau so wie man in Österreich auch sagt "um XY€" und nicht wie in Deutschland "für XY€" ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Darauf hab ich diesmal besonders geachtet. ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hallo ???

Geht´s noch???

Könnt ihr drei mal Klugen nicht einfach mal die Fr... halten?

Ich finde den "Magazin" Bereich hier wirklich super! Das Einzige was das Ganze hier trübt sind immer wieder diese Klugscheisser!!!

@Apfeltalk Team: Ihr leistet super Arbeit! Macht weiter so...

LG
Matthias

Es muß heißen: "Ihr Dreimalklugen". *hust* ;):innocent:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich muss sagen, The Dark Knight Rises ist wirklich ein ganz netter Zeitvertreib!