1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App-store Account Probleme - Wechseln für Updates geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Randfee, 08.07.09.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Irgendwas spinnt!

    Es gibt updates zweier apps, jedoch kann ich diese nicht runterladen, da ich den iTunes store irgendwie nicht gewechselt bekomme. :mad:

    In der application "App-Store" kann man ja mitlerweile zumindest den account sehen und wechseln, also, gemacht getan. Ich war mit meinem US-account drin, hab aber Updates von Programmen, die ich über den deutschen account bezogen hab. Da es ja endgeilst umständlich gelöst ist muss ich also erst den anderen account ausloggen und dann mich mit dem deutschen einloggen. Hab ich gemacht:
    [​IMG]

    Da wechsel ich rüber zu "Updates" und was sehe ich für einen Mist:
    [​IMG]
    angeblich bin ich noch im US-Store engeloggt, obwohl bei "highlights" oder "top 25" steht, dass ich mit meinem deutschen account drin bin. In den Systemeinstellungen steht dies auch! Mehr als Wechseln kann ich nicht!
    Geb ich hier mein Passwort für den deutschen account ein ists natürlich falsch, geb ich das für den US account ein ists richtig, aber dann wird sofort gemeckert, dass dieser account ja nur für käufe im US store gilt.

    Restart gemacht: Hilft nix, herrlich! Die sollen bitte bei der Updaterei diesen Account-Unsinn weglassen, dann passiert sowas nicht, geht mir mitlerweile ziemlich auf die Nerven. Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit Käufe aus Account#1 auf Account#2 zu übertragen, wenn diese nach gewisser Zeit aber im deutschen Store angeboten wurden?

    Für jeglichen Tip dankbar
     
    #1 Randfee, 08.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.09
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kann ich bestätigen... jemand eine Lösung für das Problem oder ist es einfach nur ein Bug?

    mfg thexm
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    push,

    weiß denn niemand ne Lösung für diesen Mist. Es gibt seit über ner Woche Updates, die ich nicht ziehen kann, was ein Schrott :(

    edit:
    Ich hab mitlerweile wirklich das Gefühl, dass es am jailbreak liegen muss, vorhar war es immer möglich den Store richtig zu wechseln.
    IHat denn niemand sonst das gleiche Problem mit mehreren Stores?
     
    #3 Randfee, 11.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  4. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Das Problem habe ich seit Heute auch. Ich kann zwar über Einstellungen/Store den Account wechseln, aber im App Store habe ich trotzdem den Account vor dem Wechsel und das Problem, wie oben beschrieben.
    Abhilfe gebracht hat folgendes: Einstellung/ Allgemein/ Landeseinstellungen / Land des App stores einstellen; ev. landessprache einstellen.
    Dann habe ich nochmal den Account unter Einstellungen/ Store/ Account anzeigen bestätigt.

    Nun im App Store ein App versucht zu laden - Gleiche Fehlermeldung - Aber beim zweiten Ladeversuch ging es !
    Beim Neustarten des App Stores war ich dann im richtigen Land eingeloggt und es geht wieder.
    Scheint sich aber um einen Bug zu handeln.

    Edit: Mein Iphone ist nicht gejailbreaked und ich habe auch nicht das o.g. APP
     
  5. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Habe dies hier gerade gefunden:

    Account wechseln
    Es ist nicht möglich, Accounts auf dem Gerät selbst zu wechseln oder mehrere Accounts mit dem mobilen Gerät zu synchronisieren. Um den Account zu wechseln, den Sie auf dem mobilen Gerät verwenden, gehen Sie zu Ihrem Computer und melden sich mit dem Account, welchen Sie auf dem mobilen Gerät verwenden möchten, beim iTunes Store an; synchronisieren Sie dann das iPhone oder den iPod touch erneut mit dem Computer. Hierdurch werden die neuen Account-Informationen auf das Mobilgerät übertragen. Um sich in iTunes bei einem Account an- oder abzumelden, wählen Sie Store > Anmelden (oder Abmelden).

    siehe:
    http://support.apple.com/kb/HT1311?viewlocale=de_DE
     
  6. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    warum zieht Ihr die Updates nicht über iTunes und synchronisiert ? Dann sind die Updates auf dem iPhone vorhanden. Ich habe das auch bemerkt und mache es seither immer so
     
  8. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    ich habe das Macbook nicht immer verfügbar. Aber ich nutze dagegen oft verschiedene Stores.
    Bisher hatte das immer geklappt - war aber wohl unter Version 2.x.
    Ich mußte damals nur den anderen Account beim Herunterladen eingeben und mit KW bestätigen. Das geht mit Version 3.x wohl nicht mehr.
     
  9. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    10
    Das Problem hab ich auch schon länger... Auf dem iPhone war's meistens nicht so schlimm, weil man das MacBook ja trotzdem dabei hatte. Jetzt mit dem iPad will ich ja gerade das vermeiden und da macht das dann schon etwas mehr aus. Und offensichtlich war ich beim letzten Sync mit dem US-Account eingeloggt. Und schon kann ich keine Updates mehr für die DE-Apps laden. Manche Sachen sind einfach schlecht gelöst...
     
  10. macon

    macon Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    10
    Man kann sich doch in den Einstellungen - Store abmelden und dann auch wieder mit einem anderen account anmelden, oder versteh ich da was falsch?
     
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    iPad hab ich keine Ahnung von, aber es sollte doch ähnlich dem iPhone gehen. Ich stimme aber zu, dass die Sache mit den Accounts sehr schlecht gelöst ist, das nervt ziemlich viel, da auch die Freundin einen anderen deutschen Account hat wie man selber, jedoch Apps kreuz und quer installiert.... beim Updaten geht dann der Mist los. Viel schlimmer ist allerdings die Neuinstallation: Von welchem Account war die App bloß! Man bekommt ja keinen Indikator, ob die App schon gekauft ist BEVOR man wieder auf kaufen klicken muss, das ist echt unter aller Sau und alles andere als "gelöst"!
     

Diese Seite empfehlen