• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App „Podcasts“ kann nicht aktualisiert werden

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Hallo,

das Bildschirmfoto beschreibt es.

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 10.58.27.jpg

Wenn ich auf den Hinweis hin auf dem iPhone im App Store nach „Podcasts“ suche, so wird die ja (schon installierte) App nur zum Öffnen angeboten.
Ein Aktualisierungsangebot gibt es auch nicht.


Gruß,
Pseudemys
 
Die gleiche Meldung bekomme ich auch. Ist wohl ein Fehler im Store. Bei mir wird auch noch die Freunde-App mit dem gleichen Fehler angezeigt.
Abwarten dürfte die einzige Lösung sein.;)
 
Bei der Freunde-App ist in der Beschreibung der Hinweis auf iOS 10 ;-)
 
Warum findet man aber die App „Podcasts“ im App Store nicht mehr?
Ich dachte jetzt schon, sie wurde vielleicht herausgenommen und kann daher nicht aktualisiert werden.
Nun, ich warte mal, wie ihr, was da noch kommt.
 
Eben die selbe M eldung auf iMac und MBP Auch die odcast App.
Bildschirmfoto 2016-06-14 um 11.49.46.png
 
Ist schon traurig wenn Apple eigene "bugs" produziert. Man sollte eigentlich annehmen, dass vor der Veröffentlichung alles gecheckt wird. :(
 
Ist noch immer der selbe Stand wie gestern. Lassen sich nicht updaten und auf den iDevices wird keine Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Tage später ist das Problem ungelöst, und ist wohl, inzwischen bestimmt, Apple bekannt.
 
Hatte ich auch. Lösche einfach im itunes die App und alles ist gut. Auf den Geräten bleibt sie trotzdem erhalten.
 
Warum sollte man die beiden Apps löschen? Ist ja nicht Sinn der Sache.
 
Bei beiden Apps? Heisst, die beiden löschen und neu runterziehen oder verstehe ich dich falsch?
 
Hatte ich auch. Lösche einfach im itunes die App und alles ist gut. Auf den Geräten bleibt sie trotzdem erhalten.
Verstehe kein Wort.
In iTunes kann ich bestimmt nichts löschen (Apple würde sich bedanken), vielleicht auf meinem Mac, auf dem iPhone, könnte sein.
„Sie“ bleiben trotzdem erhalten? - Wer ist „sie“!
 
Danke, Schwarzer Rabe - erfolgreich erledigt!
 
Trotzdem tauchen die Apps doch in iTunes wieder auf oder nicht?
 
Ja. Und wenn ein neues Update der App kommt?
 
na ich werde mal einen Versuch starten und auf dem iMac die beiden löschen. Danach neu laden.
Werde mich gleich mal melden, wie der Stand ist.

Ergänzung: wenn man sie aus iTunes löscht lassen sie sich nicht neu laden. Kommt die Meldung nur für iOS verfügbar.