• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App o.ä. zur mobilen Schadenserfassung?!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo Gemeinde!

Ich bin als Sachverständiger/Gutachter sehr viel draussen unterwegs und nehme Schäden an Gebäuden und Bausubstanz auf. Bislang auf dem konventionellen Weg: Bilder machen - Notizen anfertigen - später im Büro eine Menge hässlicher Nachbearbeitung...
Ich suche jetzt eine App die es ermöglicht direkt vor Ort mit dem iPad Aufnahmen zu machen, handschriftliche oder auch gesprochen Anmerkungen zu machen und das ganze dann bequem am Mac zu Hause im Büro weiter zu verarbeiten.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Filemaker selbst was zu stricken...wollte aber erste einmal in der Runde lauschen, ob ich möglicherweise nicht der einzige bin und andere das Problemchen schon elegant gelöst haben?!
Habt Ihr Tips? Empfehlungen?

Herzlichen Dank

Tango
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du dir schon mal Evernote angeschaut? Dort kannst du Textnotizen erstellen und an diese Fotos und Sprachnotitzen hängen. Evernote gibt es für Mac und iOS und andere Systeme kostenlos. Wenn du Telekom-Kunde bist ist sogar der Premium Account kostenlos.
Wenn es unbedingt handschriftliche Notizen sein müssen, ist vielleicht Notes Plus das Richtige. Notes Plus lässt sich auch mit Evernote verknüpfen.