• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App NUR auf iPhone laden?

theunique452

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine App NUR auf dem iPhone lade und dass sie sich nicht automatisch auch auf mein iPad lädt?

Lieben Dank für eure Hilfe.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Deaktiviere in deinen iPad Einstellungen einfach die Option der automatischen App-Downloads.

Einstellungen - iTunes & AppStore
 

theunique452

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
danke für die Antwort. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Habe an beiden Geräten unter Einstellungen / iTunes & App Store unter Automatische Downloads Apps deaktiviert, es lädt die App trotzdem auf dem anderen Gerät, sie wird in der Cloud angezeigt. Ich möchte aber dass die App gar nicht angezeigt wird
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
In welcher Cloud wird sie dir denn angezeigt?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
es lädt die App trotzdem auf dem anderen Gerät, sie wird in der Cloud angezeigt.
Sie wird nur als App angezeigt, die du schon mal geladen/gekauft hast, damit du sie im Falle eines Falle rasch erneut laden kansst, ohne sie erst im App Store suchen zu müssen (so zumindest die Theorie, in der Praxis ist Liste der Käufe in der Regel fast unbrauchbar ;)). Sie wird nicht geladen und frisst auch keinen Speicherplatz.

Ich möchte aber dass die App gar nicht angezeigt wird
Dann blende sie aus: von rechts nach links durchstreichen und auf "Ausblenden" tippen (dann wird sie allerdings nirgendwo mehr unter "Käufe" angezeigt).

Aber das ist eher Kosmetik.
 

theunique452

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Wenn ich auf dem iPad in den App Store gehe, dann zeigt es mir unter Käufe die App an, mit einem Cloud Zeichen daneben
 

theunique452

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Danke! Wenn ich sie ausgeblendet habe, wird sie nach einem Update wieder angezeigt? Sorry die seltsamen Fragen :)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Danke! Wenn ich sie ausgeblendet habe, wird sie nach einem Update wieder angezeigt? Sorry die seltsamen Fragen :)
Keine Ahnung, ich vermute: nein. Noch einmal: Die App ist nicht auf dem iPad, sie wird nur in der Liste der bisherigen Käufe gezeigt. Wenn du die da ausblendet, dann wird sie halt nicht mehr gezeigt. Das ist alles. (Lässt sich übrigens auch wieder rückgängig machen.)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Dann blende sie aus: von rechts nach links durchstreichen und auf "Ausblenden" tippen (dann wird sie allerdings nirgendwo mehr unter "Käufe" angezeigt).

Aber das ist eher Kosmetik.
Das funktioniert auf meinem iPhone 6 nicht.

Edit: Auf dem iPad geht es.