• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] App - MP3 2 Ringtone Gold → wie verwende ich die neuen Klingeltöne?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nutzt jemand das im Betreff genannte App? Damit lassen sich mit Mp3 Songs Klingeltöne erstellen. Ich habe mir entsprechend damit einen Klingelton erstellt, welcher auch gespeichert und abspielbar ist. Ich finde jetzt nur keine Lösung, diesen Klingelton auch im iPhone zu aktivieren. Er wird in dieser App unter "Meine Klingeltöne" angezeigt. Aber wenn ich diesen Klingelton in der Liste der Klingeltöne vom iPhone suche, ist er nicht vorhanden. Wie bekomme ich ihn also entweder in die Liste der iPhone-Klingeltöne oder eben als verwendeten Klingelton? Es wird keine Option angeboten, wie "als Klingelton verwenden" oder ähnlich! Wo muß ich schauen?
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Etwas umständlich aber -> zieh den Song in dein iTunes dann syncht du und hast den Song aufm iPhone, jetzt lädst du dir anyring aus Cydia sofern dein iPhone jb ist und stellst dir den klingelton dort ein.
Um des Lied aufn pc zu kriegen benutze am besten ishare ( bin nicht sicher ob es so heißt). Wird nur problematisch wenn ishare es nicht findet weil es in dem Programm und nicht im iPod gespeichert ist....
Sag du bitte bescheid ob's geklappt hat.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Ich nutze das genannte Programm zwar nicht, würde aber mal vermuten, dass die Ringtone-Apps alle nach dem gleichen Schema arbeiten.

Man erstellt einen Klingelton mit Hilfe der App. Anschließend schließt man sein iPhone an den Mac/PC an und öffent iTunes. Bei angeschlossenem iPhone findet man im Bereich "Geräte --> iPhone" unter dem Reiter "Apps" (dort wo man einstellt welche Apps auf das Device installiert werden sollen) am unteren Ende das Dateifreigabe (iTunes File-Sharing). In diesem Bereich wählt man seine Ringtone-App aus und speichert im rechten Bereich die erstellten Dateien an einen beliebigen Ort auf dem Mac/PC.

Anschließend zieht man die abgespeicherte Datei in seine iTunes-Mediathek (z.B. per Drag&Drop auf den "Mediathek"-Bereich, in iTunes links oben). Die Datei wird somit in die Mediathek übernommen und automatisch der Kategorie "Klingeltöne" zugeordnet. Diese Kategorie legt iTunes an dieser Stelle automatisch an, falls zuvor noch keine Klingeltöne importiert wurden.

Letzlich wechselt man in iTunes nochmal auf sein iPhone. Dort findet man nun neben dem Reiter "Apps" auch einen Reiter "Klingeltöne". Man wählt dort aus welche Klingeltöne synchronisert werden sollen und startet den Synchronisationsvorgang. Anschließend befinden sich die Klingeltöne auf dem iPhone unter Einstellungen --> Töne (dort wo man auch die vorinstallierten Klingeltöne vorfindet).

Im Prinzip lädt man die erstellten Klingeltöne erst vom iPhone, um sie in iTunes zu importieren und anschließend wieder auf das iPhone zu synchronisieren...

Ich hoffe das hilft Dir weiter, auch wenn es nur schnell hier hin getippt ist ;)

Edit: Habe gerade noch dieses Tutorial (engl.) für Deine App entdeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Hat einer eine Ahnung wo ich den SMS Ton einstellen kann (ohne app) und wo ich den SMS Ton von Sony Ericsson herbekomme. Ich finde die Standard töne vom iPhone einfach nur Scheiz nervig
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Einstellen lässt sich der SMS-Ton auf dem iPhone unter Einstellungen-->Töne-->SMS-Ton

Sony Ericsson hat meines Wissens diverse SMS-Töne. Hier würde sich eine Google-Suche anbieten, dann findest Du den gesuchten Ton ggf. als MP3...
Eventuell musst Du diesen dann noch in das Apple-Klingelton-Format "m4r" umwandeln. Deinem vorherigen Post zufolge hast Du (vermutlich) ein iPhone mit JB. Ich weiß nicht inwiefern das Umwandeln bei einem JB auch noch erforderlich ist...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielen Dank Euch beiden. Durch dieses Toutorial habe ich es einrichten können. Ich hatte auch schon bei Youtube gesucht, aber wohl falsch. Es hat also prima geklappt. Danke schön und einfacher, als ich dachte!
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Einstellen lässt sich der SMS-Ton auf dem iPhone unter Einstellungen-->Töne-->SMS-Ton

Sony Ericsson hat meines Wissens diverse SMS-Töne. Hier würde sich eine Google-Suche anbieten, dann findest Du den gesuchten Ton ggf. als MP3...
Eventuell musst Du diesen dann noch in das Apple-Klingelton-Format "m4r" umwandeln. Deinem vorherigen Post zufolge hast Du (vermutlich) ein iPhone mit JB. Ich weiß nicht inwiefern das Umwandeln bei einem JB auch noch erforderlich ist...

Danke :)
Aber ich meinte wie ich einen eigenen SMS Ton einstellen kann??
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Zusammenhang auch noch ein Problem. ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Erstellen von eigenen Klingeltönen und dem Einbinden von gekauften klingeltönen beschäftigt.> zumindest mit dem Versuch!
Mein iTunes (Vers. 10) erstellt jedoch beim besten Willen in der Mediathek keine Rubrik "Klingeltöne" trotz Dateiendung .m4r und Kürzung der Musikstücke auf 30 oder sogar 25 sec. Wenn ich versuche ein solches Stück in den Bereich "Geräte" zu ziehen, dann kommt sinngemäß die Fehlermeldung "Datei zu groß für einen Klingelton".
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Hat vielleicht einer eine Idee ?

Gruß Manfred