• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App-Mitteilungen nur bei aktivem Fokus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Hi,

evtl. ist es eine etwas blöde Frage, aber falls dem so sein sollte, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Bekanntlich ist es ja kein Problem, einen Fokus so einzurichten, dass mir eine bestimmte App, die mir grundsätzlich Mitteilungen schicken darf, bei aktivem Fokus keine Mitteilungen mehr schicken kann. So weit, so gut.

Aber geht es auch umgekehrt? Kann ich es mit einem Fokus einrichten, dass ich Mitteilungen einer bestimmten App nur dann erhalte, wenn der Fokus aktiv ist? Oder anders gefragt, wenn ich bei einer App die Mitteilungen generell deaktiviere, empfange ich sie dann trotzdem, wenn ich einen Fokus einrichte, bei dem die Mitteilungen der App erlaubt sind?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich von Outlook nur dann Mitteilungen über eingehende Mails und anstehende Termine bekommen möchte, wenn der Fokus Arbeit aktiv ist.

Mir scheint, das ist so nicht möglich. Oder habe ich da nur etwas übersehen?