• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] App mit Live-Fotoeffekten

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage zur iOS-Entwicklung.

Wie viel Aufwand ist es eine App im Stil von Snapchat-Effekten zu erstellen? Es geht hier um die Filter die Live über das Bild gelegt werden. Ist das ein extrem hoher Aufwand oder ist es überschaubar? Ist es für eine Person überhaupt zu stemmen?

Zur Info: Ich bin Programmierer (C#, Java, ABAP) aber habe noch nie für iOS programmiert und hatte auch sehr wenig mit Medien in der Programmierung zu tun.

Vielen Dank im Voraus.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bei solchen Filtern kommt es vor allem darauf an, ob man weiß / versteht wie diese überhaupt funktionieren. Also die mathematischen Grundlagen dazu. Der Rest sehe ich als weniger problematisch an. Die App zu gestalten ist natürlich wieder eine andere Baustelle.

Viele liebe Grüße!, Tobi
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich würde auch sagen, dass die Mathematik für die Bildanalyse eher das schwierige dabei ist. Die Qualität dieser Foto-Effekte bei Snapchat ist schon erstaunlich gut. Es gibt kostenlose Bibliotheken mit deren Hilfe man z.B. erkennen kann, wo die Augen sind, aber das reicht lange nicht aus um aufwändigere Effekte zu realisieren.