• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] App mit Einstellungen gelöscht - icloud?

Dustin781

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ausversehen eine App mit Einstellungen gelöscht. Mein icloud Backup ist eine Woche alt.
Nun möchte ich nur die App wiederherstellen.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte, ohne das ganz iPhone zu löschen? Dann wäre auch mein What's App etc krämpel weg.

Bisher habe ich nur Infos dazu gefunden, komplettes Handy löschen, restore machen. Dann fehlt mir bei allem anderen ja eine Woche der Daten.

danke

Wenn die Daten nur im "normalen" iCloud-Backup liegen, kannst du keine einzelnen Apps wiederherstellen.

Mir ist nicht bekannt, dass sich einzelne Apps wieder herstellen lassen. Ich meine, gelesen zu haben, dass nur das komplette Set aus dem iCloud-Backup hervor zu holen geht.

Das iCloud Backup funktioniert, wie hier schon geschrieben, nur komplett.

Manche Apps bieten aber eine iCloud Anbindung.
In diesem Fall könntest du die Daten direkt aus der App heraus wieder herstellen.

hallo,

danke für die Unbefriedigende Antwort. So macht das ganze mit Apple natürlich kein sinn.
Hätte gedacht man kann was über iTunes werden.

Traurig.

Naja... iCloud-Backup ist ja eigentlich dafür gedacht, täglich automatisch Backups anzulegen. Wenn man das nicht macht, kann auch Apple nichts dafür.

"Hätte gedacht, man kann was über iTunes werden" - was heißt das?