• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App mit anderer Apple ID anmelden

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Moin zusammen,

Wir haben heute Abend versucht, eine App am AppleTV mit der ID meiner Frau anzumelden. Sie hat sich bei einer App mit „Anmelden mit AppleID“ angemeldet und möchte diese App jetzt auch am AppleTV im Wohnzimmer nutzen.

Leider scheint der gewählte Benutzer im AppleTV überhaupt keine Auswirkung zu haben. Sowohl Tastatur als auch der Button „Anmelden mit Apple“ verursacht nur Rückfragen bei meinem iPhone und meiner AppleID. Keine Chance das auf ihren Account umzuleiten.

Wie kann meine Frau sich jetzt bei dieser App anmelden? Anmelden mit ihrer Standard Apple ID und Passwort funktioniert an dieser Stelle nicht.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Sollte doch gehen wenn sie dir die Daten schickt,auf dein iPhone,und du fügst sie dann über Tastatur in die App ein.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sollte doch gehen wenn sie dir die Daten schickt,auf dein iPhone,und du fügst sie dann über Tastatur in die App ein.
Bei "Anmelden mit Apple" gibt es doch keine Daten, die sie in den Händen hätte und nutzen kann. Das wird ja alles von Apple erledigt.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ja stimmt,dann bleibt nur das AirPlay vom IPhone aufs  TV.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bietet die App leider nicht an...

Dieses angebliche "Multiuser"-Konzept am AppleTV ist so ein nutzloser Unsinn. Einfach massiv ärgerlich. Was glaubt Apple? Dass man sich im Fünf Personen Haushalt auch für AppleTV hinstellt?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sie musste jetzt wirklich das Profil beim App-Anbieter löschen und ein neues mit ihrer normalen eMail-Adresse anmelden, sonst könnte sie die App am AppleTV nicht nutzen.

Was lernen wir? Profile in AppleTV sind nutzloser Müll und "Anmelden mit Apple" kann dich in eine Sackgasse führen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die App muss das auch nicht anbieten,aber man kann den Bildchirm des IPhones spiegeln.

Aber anderer Login ist natürlich besser,wenn man es öfter nutzt.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Bei Anmelden mit Apple kann man nach meiner Kenntniss den generierten Anmeldenamen auslesen.

Dazu schaut man unter "Einstellungen->Passwort&Sicherheit->Apps, die Apple-ID verwenden" nach.

Hier sollte dann die App aufgeführt sein, für die Apple die Anmeldung generiert hat. Geht man dort dann rein, sieht man die generierte ID.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bei Anmelden mit Apple kann man nach meiner Kenntniss den generierten Anmeldenamen auslesen.

Dazu schaut man unter "Einstellungen->Passwort&Sicherheit->Apps, die Apple-ID verwenden" nach.

Hier sollte dann die App aufgeführt sein, für die Apple die Anmeldung generiert hat. Geht man dort dann rein, sieht man die generierte ID.
Ja, die hilft dir aber nicht. Damit kannst du dich nicht manuell einloggen.