• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App läuft nicht mehr -> iOS 10 auf 11

freddi555

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Hallo,
das Thema wurde ja bereits häufig diskutiert... nun hat es mich trotzdem erwischt.

Ich nutze ein altes iPad zur Präsentation von Fotos von einem Geschäft.
Dies mache ich seit 2009 mit der App "Photo-Sort".
Entsprechend viele Bilder sind schon in der App vorhanden, da sie immer weiter gefüttert wurde.
Für die Daten aus der App ist auch ein iCloud-Drive Backup angelegt.

Vor dem Update von iOS 10 auf 11 habe ich leider nicht nachgesehen, ob die App noch unterstützt wird.
Es gibt zwar eine neue Version der App, aber ein Import der alten Daten wird nicht unterstützt.

Welche Möglichkeiten habe ich noch an die Daten ran zu kommen?
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
Vll irgendwo ein altes Handy oder iPad mit ios 10 aufzutreiben, dort die App dann zu installieren und dich mit deiner iCloud anzumelden. Es könnte sein das die Fotos danach übertragen werden.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich hoffe Du hast die alte App noch als IPA mittels Itunes auf Deinen Computer überspielt?
Sonst könnte es überhaupt schwierig werden die alte Version noch zu bekommen. Denn im App Store wird es wahrscheinlich nur noch die neue (inkompatible) geben.
Hast Du vielleicht mal ein komplettes iTunes-Backup von Deinem iPad gemacht? Dann könntest Du mit iBackupExplorer reinschauen und evtl. zumindest die Daten rausholen.