• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App kopieren

Chris_LSZO

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
2
Hallo

Ich habe 2 iPads, einmal iPad2 und ein iPad pro 12.9. Auf dem alten iPad2 ist eine App installiert, die es nicht mehr zum kaufen und auch nicht zum nachladen im Store gibt. Diese App brauche ich dringend auf dem neuen iPad pro.
Kann ich die _irgendwie_ kopieren?
Copy Trans App habe ich probiert aber ich kann die Software nicht auf meinem PC installieren, die meckert laufend rum wegen fehlender Treiber, auch wenn ich die nachinstalliere.
Das iPad2 kann ich auch nicht mehr mit iTunes verbinden, iTunes will das erst auf Werkseinstellung zuruecksetzen (sehr witzig, dann ist die App auch weg...).
Verfahrene Situation, kann mir da jemand helfen?

Verzweifelte Gruesse
Chris
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das geht nicht, weil gerätespezifische Versionen installiert werden.. Wenn die App nicht in iTunes gespeichert wurde, ist sie verloren.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Frag vielleicht mal beim Apple Support nach. Ich las mal davon, dass die gekaufte Apps nochmal für Nutzer unter "Käufe" verfügbar machen konnten. Würde mich sehr interessieren, ob das klappt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das ist wirklich tragisch... :( :(
Sehe ich auch so.
Bestätigt mich wieder darin, alles zuhause zu sichern und mich nie darauf zu verlassen, daß man ja angeblich alles wiederbekommen kann im Netz.
Hast du mal direkt beim Anbieter/Programmierer nachgefragt? Vielleicht hat Apple das Programm ja nur rausgeschmissen, weil's nicht in die Konzernstrategie passte oder der Programmierer unartig war.