• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

App-Kompatibilität

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Warum ist die App erst ab Softwareupdate 4.0 möglich?
Abverlangt doch nichts, was mein iPod1 nicht kann? Finde ich ein wenig schwachsinnig, aber okey.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich bin kein Programmierer, aber Ich denke mal aufgrund von Multitasking ... oder?
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Ja ok, das könnte n Grund sein, aber ich finde grade bei solchen Apps sollte man kompatibel mit allen Versionen sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Finde ich ein wenig schwachsinnig, aber okey.

Ohne die Gründe zu kennen sich ein Urteil zu bilden finde ICH schwachsinnig... Und da wir noch einige Sachen im Sinn haben ist 4.0 genau die richtige Wahl. Wir verzichten sogar vorerst auf den geplanten iCloud Support, sodass wir noch nicht gegen 5.0 bauen müssen...
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Für mich gibt es keinen Grund, warum ein altes Gerät benachteiligt werden sollte.
Ihr sprecht somit automatisch einen Teil der iPodnutzer garnicht an, auch wenn diese die App gern nutzen würden.
Bei Foto-anwendungen oder irgendwelche speziellen Sachen die überhaupt erst ab 4 technisch möglich sind, ist mir das klar, aber bei einer Foren-App, sorry, da sollte man meiner Meinung nach mehr Wert darauf legen, dass die App alle Leute erreicht, als auf eine TAB-Funktion zu setzen.

Und was an meiner Meinung jetzt schwachsinnig ist darfst du mir sehr gern erklären.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
an deiner Äußerung ist alles schwachsinnig: Du beleidigst Leute, die unentgeltlich etwas für die ATler tun. Durch Wortwahl und dadurch, dass du ein Konzept als "schwachsinnig bezeichnest, aber nicht mal in Ansätzen etwas anderes zu bieten hast als "Ich will abba!"-Geplärre
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Bei dir alles noch frisch? Ich habe niemanden beleidigt!!
Ich habe auch das Konzept der App nicht als schwachsinnig bezeichnet, die Forum-App ist ne hammer Idee. Lediglich der Punkt es erst ab 4.0 laufen zu lassen ist MEINER MEINUNG nach nunmal nicht die schlauste Idee.
"Ich will abba.."-Geplärre? Was zur Hölle redest du da? Ich hab ganz vernünftig begründet, warum das meine Meinung ist.

Wenn du dir mal alles ein wenig genauer durchlesen würdest und überlegst was für ein Zeug du hier grade verzapft hast, kommen wir vielleicht auf einen Nenner, aber so hat das keinen Sinn, wenn du mich hier anfängst anzugreifen, denn der einzige der hier grade beleidigend geworden ist bist du mit deiner Aussage, dass ich nichts zu bieten habe(edit:±"Meine Äußerungen seien alle schwachsinnig") und glaube mir mal mein Freund, das habe ich! ;)

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
140BPM:
Mäßige bitte umgehend Deine Ausdrucksweise, die die hier an der App unentgeltlich arbeitenden Apfeltalker zu Recht als unerträglich empfinden, und versuche, Deine Herzfrequenz wieder auf ein normales Niveau abzusenken.

Es ist das Eine, Wünsche oder sachliche Kritik anbringen zu wollen, und das Andere, dies in frecher, zu Unrecht fordernder Weise zu tun. Es steht Dir nicht zu, zu tun, als seist Du der Angegriffene. Du selbst hast das "schwachsinnig" erst ins Spiel gebracht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
aber bei einer Foren-App, sorry, da sollte man meiner Meinung nach mehr Wert darauf legen, dass die App alle Leute erreicht, als auf eine TAB-Funktion zu setzen.

Wenn du meinst es besser zu können, dann darfst du gerne auch eine AT-App entwickeln. Tatsache ist, dass wir uns durchaus unsere Überlegungen zu solchen Themen machen. Auch sind wir der Meinung, dass wir nicht immer alles kommentieren müssen. Nehmt die App wie sie ist, oder lasst es, so einfach ist das...
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Das Wort schwachsinnig ist meiner Meinung nach mit "nicht schlau" gleichzusetzen.
Und das ist ne Beleidigung? Es ist ungerecht, dass ich hier produktives Feedback(Ja produktiv! Oder ist mein Aspekt, den ich kritisiert habe unter meiner Begründung ungerechtfertigt??) gebe und es dann wegen dem Missverstehen eines einfachen Worts nicht als Feedback anerkannt wird. Ganz ehrlich!

Edit: Schon wieder sowas...Habe ich gesagt, dass ich es besser kann?
NEIN! Ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben.
Und dein letzter Satz sagt mir, dass jedes Feedback unerwünscht ist, also ihr macht das schon! ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du "schwachsinnig" für konstruktiv hältst ... nun, dann bist du eben schwachsinnig

Und was du meinst, wie was zu lesen ist, das erzähle deinem Frisör. Und denke das nächste Mal nach, bevor du schwachsinnige Dinge absonderst


Ach?
Beleidigt?

das ist aber nicht schlau, weißt du?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Warum ist die App erst ab Softwareupdate 4.0 möglich?
Abverlangt doch nichts, was mein iPod1 nicht kann? Finde ich ein wenig schwachsinnig, aber okey.
Für mich gibt es keinen Grund, warum ein altes Gerät benachteiligt werden sollte.
Ihr sprecht somit automatisch einen Teil der iPodnutzer garnicht an, auch wenn diese die App gern nutzen würden.
Bei Foto-anwendungen oder irgendwelche speziellen Sachen die überhaupt erst ab 4 technisch möglich sind, ist mir das klar, aber bei einer Foren-App, sorry, da sollte man meiner Meinung nach mehr Wert darauf legen, dass die App alle Leute erreicht, als auf eine TAB-Funktion zu setzen.
...
Zwischen beiden Meinungsäußerungen liegen Welten, das wirst Du doch sicherlich im direkten Vergleich feststellen können, richtig?

Erst der 2. Beitrag stellt ein halbwegs konstruktives Feedback dar. Der 1. ist einfach nur indiskutabel.

Im Übrigen steht es natürlich den Programmierern frei, zu entscheiden, wie sie es mit der Kompatibilität halten können und wollen. Sie können auf Feedback hören, müssen aber auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Insofern ist es zwar unerfreulich, aber dennoch möglich, dass auf ein Feedback keine entsprechende Umprogrammierung erfolgt. Das solltest Du berücksichtigen.

Übrigens habe ich das Thema aus gegebenem Anlass "geteilt". Das Feedback mit dem Wunsch nach Kompatibilität hat nichts mit Bugs der freigegebenen Versionen zu tun.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Und das ist ne Beleidigung? Es ist ungerecht, dass ich hier produktives Feedback(Ja produktiv! Oder ist mein Aspekt, den ich kritisiert habe unter meiner Begründung ungerechtfertigt??) gebe und es dann wegen dem Missverstehen eines einfachen Worts nicht als Feedback anerkannt wird. Ganz ehrlich!

  1. Kennst du die Hintergründe? Kennst du die Geschichte? Hast du überhaupt Einblick in unsere Tätigkeit, die wir in unserer Freizeit für euch auf uns nehmen? Und wir reden hier von Wochen und Monaten, nur um das mal festzustellen.
  2. Braucht das Parsen der ganzen Daten durchaus Leistung, was ein iPhone der ersten Generation und die alten iPod Touches schlicht nicht mitmachen.
  3. Wie sagt man so schön? C'est le ton qui fait la musique...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Leute, kommt bitte alle wieder runter auf die Erde. Genug gezofft, nun sollte es von allen Seiten sachlich weitergehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
War ich unsachlich? Ich denke nicht.

Die App ist ein Communityprojekt, an dem momentan ich und Manuel arbeiten. Und ich denke, es ist durchaus beeindruckend, was aus der App bisher geworden ist. Raum für Verbesserungen gibt es immer.

Welche Geräte wir aber unterstützen, und welche nicht, lassen wir uns bestimmt nicht vorschreiben. Es sei nochmal gesagt, dass wir dazu unsere Gründe haben. Und damit der TO vorgewarnt ist: Es wird irgendwann auch den Sprung geben, dass iOS 5 vorausgesetzt wird.