• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[tvOS 13] App kann nach tvOS Update nicht mehr installiert werden

Apfeluser2222

Erdapfel
Registriert
06.01.20
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Apple TV4, das ich eher selten benutze. Daher habe ich das Update von tvOS 13.2 auf 13.3 erst jetzt durchgeführt.

Nach dem Update macht aber eine App Probleme. Sie erscheint mit normalem Icon, hat vor dem Namen aber trotzdem das Cloud-Symbol.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Wenn man die App starten will, startet stattdessen der Download-Vorgang, der aber nach kurzer Zeit abbricht. Danach ist alles wie zuvor.
Auch löschen und neu laden aus dem Appstore führt zum gleichen Ergebnis.

Ist das ein bekanntes Problem? Unter tvOS 13.2 ließ sich die App noch problemlos starten und spielen.

Die letzte Idee, die ich jetzt noch hätte, wäre das Gerät zurückzusetzen und neu einzurichten. Das musste ich aber bereits beim Wechsel von tvOS 12 auf tvOS 13 machen. Es wäre sehr unschön, wenn dieser prozess jetzt schon wieder nötig wäre.

Anbei noch ein Bildschirmfoto der betreffenden App.

appletv.jpg