• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store] App-Käufe werden nicht synchronisiert

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hallo,

ich hab gerade ein super nerviges Problem...

auf dem neuem 6s meiner Frau werden keinerlei Käufe synchronisiert.

Meine Ausgangslage ist folgende...

Ich bin Hauptuser der Familienfreigabe und habe meine Käufe freigegeben

Meine Frau hat eine eigene AppleID welche Sie bisher schon auf einem Air 2 nutzt, dort sind alle Käufe (Freigegebene und Eigene) vorhanden. Am 6s jedoch sind weder ihre Eigenen noch die von mir vorhanden.

Zuerst dachte ich nur das die Freigegeben nicht da wären und hab deshalb beide AppleID an allen Geräten bestätigt sowie von iTunes ab- und angemeldet. Alles ohne Erfolg.

AppleMusic hat mittlerweile geschnallt das Sie eine Freigabe hat, aber so wichtige Apps wie Threema müsste ich jetzt wieder kaufen, obwohl sie bereits auf dem iPad Theema besitzt (gleiche AppleID)

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Das ist meine Frau ihr ersten iPhone.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Unter "Einstellungen => Allgemein => Einschränkungen => Apps installieren / löschen" erlaubt im iPhone deiner Frau?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Einschränkungen sind gar nicht aktiviert. Wurde ja auch komplett neu eingerichtet das iPhone
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 48

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also die Familienfreigabe scheint doch nicht richtig zu funktionieren. AppleMusic und die Fotofreigabe funktionieren zwar, aber die Apps Threema und Runtastic muss ich auf dem iPhone meiner Frau nochmal kaufen.

Ich weiß nicht wo der Fehler sein soll
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Also die Familienfreigabe scheint doch nicht richtig zu funktionieren. AppleMusic und die Fotofreigabe funktionieren zwar, aber die Apps Threema und Runtastic muss ich auf dem iPhone meiner Frau nochmal kaufen.

Ich weiß nicht wo der Fehler sein soll
ios 9.0.2 nutzen,alle Updates machen von den apps. dann nochmal probieren.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das ist leider schon geschehen :(
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Jetzt hab ich hinbekommen. Ich hab meine Frau aus der Familienfreigabe entfernt und wieder hinzugefügt.

Ich find das wieder einmal sehr schlecht dokumentiert, sowas regt mich echt auf. Frustration in seiner besten Form.

Naja egal
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Jetzt hab ich hinbekommen. Ich hab meine Frau aus der Familienfreigabe entfernt und wieder hinzugefügt.

Ich find das wieder einmal sehr schlecht dokumentiert, sowas regt mich echt auf. Frustration in seiner besten Form.

Naja egal
bist jetzt schlauer. wenn user so problem beschreibt kannst ihn helfen