• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Käufe auf andere ID übertragen

Zorrofred

Erdapfel
Registriert
21.07.22
Beiträge
4
Ich habe meiner Tochter ein Ipad gekauft und sie hat eine eigene ID.
Nunmehr möchte ich frühere Käufe, die ich mit meiner ID getätigt habe auf ihr Ipad übertragen.
Leider funktioniert das mit der Familienfreigabe irgendwie nicht so richtig.
Bitte um Hilfe.
Danke!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei uns funktioniert das mit der Familienfreigabe richtig, soll heißen: Was funktioniert nicht?

Was nicht funktionieren kann ist, die apps auf eine andere ID übertragen. Apps auf ein anderes iDevice unter einer anderen ID innerhalb der Familienfreigabe installieren geht (sollte gehen!). Deshalb die obige Frage. Was machst du? Gibt es Fehlermeldungen?
 

Zorrofred

Erdapfel
Registriert
21.07.22
Beiträge
4
Ich habe die Familienfreigabe eingerichtet. Nur kann ich auf dem neuen Ipad (neue ID) die getätigten Käufe von meiner anderen ID nicht kostenlos herunterladen.
Gibt es da bei den Einstellungen noch etwas zu beachten.
Ich habe auch die Kauffreigabe gemacht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Ich habe die Familienfreigabe eingerichtet. Nur kann ich auf dem neuen Ipad (neue ID) die getätigten Käufe von meiner anderen ID nicht kostenlos herunterladen.
Woher weißt Du, dass Du die Käufe nicht kostenlos laden kannst?
Gibt es eine Meldung oder was passiert, wenn Du es versuchst.
Wie soll man helfen, wenn die Infos nicht gegeben werden?
 

Zorrofred

Erdapfel
Registriert
21.07.22
Beiträge
4
Wenn ich versuche die Käufe zu laden werde ich im App Store aufgefordert diese zu bezahlen.

Fehlermeldung gibt es keine.