App in Käufe (mehrere Einträge / Preise)

qwertz442000

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn in einer APP in Käufe bereitgestellt wird und manchmal gibt es für das "gleiche" unterschiedliche Preise. Bedeutet dies, dass ich zum Beispiel das billigste nehmen kann.
1613483269482.png

Aber wie kann ich das auswählen. Des Weiteren habe ich die APP schon als Pro gekauft und
jetzt gibt es die Premium, wie kann ich die Onetime 27,99 EUR dann auswählen.

Vielen Dank
Hans-Peter
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Würde an Deiner Stelle die Entwickler kontaktieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ohne es nun genau zu wissen, ich glaube dass ist auch so eine Art Verlauf. Heißt das Onetime purchase- Premium hat früher mal 89,99 gekostet, dann mal 38,99 (vielleicht wegen einer Aktion), danach ist es gestiegen auf 52,99 und aktuell kostet es 27,99. Ist aber nur eine Vermutung, am besten wie es @Hundoggo sagt den Entwickler kontaktieren oder Alternativ schauen was für ein Preis bei der Zahlung dann auftaucht (abgebrochen kann dann ja immer noch werden).
 

qwertz442000

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

super für euere schnelle Antworten. Die Idee mit einer Preis History klingt ein wenig plausibel. Dann werde ich mal den Support anschrieben.
Da ich aber schon die APP gekauft habe, kommt der Kauf Button nicht mehr.

aber vielen Dank uns einen schönen Nachmittag
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Da ich aber schon die APP gekauft habe, kommt der Kauf Button nicht mehr.
In-App-Käufe werden direk über die App getätigt, nicht im App Store. Deshalb heißen sie ja "In-App". :) Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
OT: es ist mir ein Rätsel, warum weder Apple noch die Gesetzgeber die App-Anbieter dazu verpflichten, dass an der Stelle, wo der Kauf ausgeführt wird/werden soll, eine eindeutige und leicht zugängliche Leistungsbeschreibung zu erfolgen hat, was man für den genannten Betrag erwirbt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
es ist mir ein Rätsel, warum weder Apple noch die Gesetzgeber die App-Anbieter dazu verpflichten, dass an der Stelle, wo der Kauf ausgeführt wird/werden soll, eine eindeutige und leicht zugängliche Leistungsbeschreibung zu erfolgen hat, was man für den genannten Betrag erwirbt.
Passiert das denn nicht? Der Ort, wo gekauft wird, ist ja innerhalb der jeweiligen App. Und dort sollten Kosten und Inhalte auch entsprechend beschrieben sein.