• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App in den Apple-Store hochladen

Vartos82

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Servus Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich des Hochladen einer App in den Apple Store. Ich bin selber nur Laie und lasse die
App im Ausland entwickeln, daher wende ich mich angesichts meiner Fragen an ein deutsches Forum.

Bei der App handelt es sich um eine Art Social Media App.

1. Braucht man für das Hochladen einer App als Privatperson irgendeine Versicherung? Hierbei denke ich an etwaige
Urheberrechtsverletzungen etc. die durch User entstehen könnten?
2. Ist es in Deutschland erlaubt, AGB`s und Nutzerbedingungen in Englisch anzugeben?

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher würde mich über jede Hilfestellung freuen.

Lg

Vartas82
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
2. Ist es in Deutschland erlaubt, AGB`s und Nutzerbedingungen in Englisch anzugeben?

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher würde mich über jede Hilfestellung freuen.

Lg

Vartas82

Die Dinge lassen sich ja recherchieren.

Wenn sich deine App auch an den deutschsprachigen Markt richtet, dann sollten die AGBs (ohne Deppenapostroph) sowie die Nutzungsbedingungen auf deutsch sein. Ist deine App auf deutsch lokalisiert, dann müssen alle Bedingungen für die Nutzer der App verständlich sein.
 

Vartos82

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Ich hatte recherchiert leider aber nichts gefunden. Danke für die Auskunft. Weisst du zufällig wie es mit einer Absicherung aussieht bevor man etwas hochlädt?
 

Fedelix