• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App in anderer Systemzeit starten

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Moin, moin, liebe Apfeltalk-Community,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich gerne eine App in einer anderen Zeit starten als in der meines Systems.
Ich weiß, dass ich die Zeit einfach zurückdrehen kann. Dies stört mich aber.
Gäbe es nicht ein Lösung der App eine vordefinierte Zeit mitzugeben, die sich dynamisch von der Systemzeit unterscheidet?

Ich habe die Suche schon bemüht und keinen relevanten Thread dazu gefunden, außerdem habe ich es in den OS X-Developer-Bereich gepostet, weil ich davon ausgehen, dass ein tiefgründiger Eingriff ins System vonnöten ist.

Gruß,

Shel
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wozu soll das gut sein? Ich kann mir da nur ein Anwendungsszenario vorstellen und halte da nicht viel von.

MacApple
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Frage bitte lesen!

Nach Deiner persönlichen Meinung habe ich nicht gefragt. Danke.

Gruß

Shel
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Damit du dich nicht weiter aufregen musst: Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Und ich wüsste auch nicht, wieso Apple sowas ins System einbauen sollte.

Andererseits unterstützt deine aggressive Reaktion MacApple's Vermutung (Ich denke ich hab verstanden was er meint)

Vielleicht solltest du mal offen legen, weshalb du dies machen möchtest, dann können wir dir auch mit reinem Gewissen helfen. Denn bei dem was ich vermute, werde ich niemanden unterstützen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Testversion löschen, Applikation kaufen. ;)
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Ein Freund von mir hat mir Dreamweaver aus der CS4 gegeben. Die Installation läuft flüssig. Nach dieser kann ich Dreamweaver aber nicht öffnen, weil mir das Programm sagt, dass die Lizenz abgelaufen sei. Deswegen kam ich auf den Gedanken, die Systemuhr auf 2006 zurück zu stellen. Danach konnte ich Dreamweaver starten und damit arbeiten.
Generell will ich nur die Dreamweaver-Version nutzen, um meine eigenen Webseiten zu schreiben. Das Ganze läuft hobbymäßig. Ich will nicht mehrere Hundert Euro für Dreamweaver ausgeben.

Gruß,

Shel
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann musst du dich wohl leider nach einem günstigeren oder kostenlosen Programm umschauen!
TextEdit funktioniert auch, wenns schön schlicht sein darf ;)
 
  • Like
Reaktionen: below

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube nicht, dass Dir bei diesem Lizenz-"Problem" jemand helfen wird oder sollte. Benutze fürs Erstellen kleinerer Webseiten einen simplen Texteditor, der kostet nichts und man lernt viel mehr als mit jedem Klickibuntiprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Pass mal auf, Meister:

Das hier ist das Entwickler/Programmierer Forum. Manche von uns schreiben Software, um davon unseren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manche von uns haben Freunde bei Adobe, die genau das machen.

Und ich will auch einen Porsche, nur um damit am Wochenende ein bischen hobbymäßig zu fahren. Darf ich deshalb einen klauen?

Nenn mir einen guten Grund, warum ich Dir helfen sollte, meine Freunde bei Adobe zu schädigen

Und um mal wieder einen versöhnlicheren Ton anzuschlagen:

Wie andere sagten: Es muss ja nicht Dreamweaver sein. Es gibt viele andere, günstige oder kostenlose HTML Editoren.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: sumpfmonsterjunior

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich kann dir nur Coda ans Herz legen, ist auch nicht so teuer.