• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App-Icons: Schlieren beim Schließen

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Hallo Apfeltalker,

Ist euch schon mal aufgefallen das wenn ihr eine App schließt, im App-Icon schlieren entstehen? Es passiert nur in dem Moment in dem die App wieder in Icon "eingesaugt" wird.

Hoffe das war verständlich erklärt... ;)

Mir ist das nämlich jetzt erst beim 5s aufgefallen, mein 5er hatte das denke ich nicht...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
mir ist das bis eben wirklich nie aufgefallen...habe es gerade mal bei meiner Freundin getestet (iPhone 5s iOS 7.04). Außerdem interessant, bei iOS Apps ist es nicht so stark sichtbar, wie zb. bei WhatsApp.
Jetzt ist die Frage, ob es sich hier um ein Hardware Bug oder iOS Bug handelt?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Feature! Immer ein Feature! :D
Also beim 5 mit iOs7 ist das nicht nachvollziehbar bei mir.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Hm, sehr seltsam.

Kann das noch jemand bestätigen? Also beim iPad 4, tritt dieses Phänomen auch nicht auf.

Aber ich glaube eigentlich nicht an ein Hardware-Problem.
 

JayPee88

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
19
Dieses "Feature" ist mir auch schon aufgefallen. Gerade beim Schließen der Nachrichten-App entstehen bei mir leichte Schlieren bzw. Bildfehler in Form von Streifen.....schwierig zu beschreiben...

Das ist mir allerdings sowohl bei meinem 5c und seinen Austauschgeschwistern, als auch bei dem 4er eines Freundes aufgefallen.
Von daher gehe mal davon aus, dass das normal ist.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ha! Habe es heute am 5er auch feststellen können. IM Icon beim "einsaugen" kurz ein paar schwarze Striche. Die gehen nicht über das Icon hinaus, aber sie sind sichtbar wenn man darauf achtet..