• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] App Icon ändern - Klappt nicht immer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ja ich habe mir ein paar .icns Dateien geladen, von einer Icon Seite. Mit dem einen geht es, mit einigen anderen nicht. Dann steht da nur .icns statt dem App Icon. Beide Dateien haben dabei die selbe Größe und unterscheiden sich auch nicht in der Pixelanzahl.

Und warum genau ist das jetzt so?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh wow 100 klicken einfach nur auf das Thema... ohne zu antworten... :p
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, was soll man auch dazu schreiben? Vielleicht ist einfach eine der Dateien kaputt.

Bei den etwas dürftigen Informationen kann man nicht mehr raten...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, was soll man auch dazu schreiben? Vielleicht ist einfach eine der Dateien kaputt.

Bei den etwas dürftigen Informationen kann man nicht mehr raten...

Ich denke nicht. Ich habe das jetzt mit einigen ausprobiert, bis jetzt. Mit zwei geht es aber. Es muss doch auch zwangsläufig eine .icns Datei sein?
Die habe ich ja auch immer genommen.

Oder macht ihr irgendwas anders, wenn ihr Icons tauscht?

Also mit dem Icon geht es z.B.

http://findicons.com/icon/41916/speaker?id=393414

Mit dem hier z.B. nicht

http://findicons.com/icon/41915/turntable

Hmm.... jetzt hat iTunes kein Logo mehr.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Icons (oder Ico) herunterladen, mit Vorschau öffnen, alles auswählen, kopieren.
Infofenster des Programms, das du ändern willst,, öffnen, cmd v, um das kopierte Bildchen einzusetzen.
Kein Problem mit der Retrografik.
Mit itunes will ich es aber nicht ausprobieren - denn dieses Icon ändere ich lieber mit Candy Bar, es ist schließlich vom System erstellt. Vielleicht akzeptiert es die übliche copy & paste - Methode gar nicht.
Salome