• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App gezielt und komplett löschen

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hallo zusammen.

Ich will eine einzelne App komplett löschen, mit allem was zu der App eventuell noch gespeichert wird auf meinem iPod Touch.
Erster Schritt ist denke ich klar, ich halte den Finger auf dem App-Symbol und klicke dann löschen.

Aber ist damit wirklich alles weg? Oder ist noch ein "Cache" enthalten oder Daten zu der App?

Bitte um Aufklärung.


(Hintergrund ist, dass diese App bei meinem damit genutzten Account einen Fehler verursacht.)
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Grundsaetzlich arbeitet das iPod Touch nach dem Prinzip - "Total Erase" - Sprich alles was mit der App zu tun hat wird geloescht.

Unter "Einstellungen" kannst du zwar ein Cache loeschen, allerdings ist eher der Browsercache gemeint.

LG

Ash
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Wenn ich eine App lösche und dann wieder installiere, sollten dann eigentlich alles jungfräulich sein, richtig?

Ich habe noch etwas entdeckt, das vielleicht passen könnte.
Unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen. Da steht Inhalte und Einstellungen. Hat das was mit den Apps zu tun?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Richtig, alle Daten sind bei einer "Neuinstallation" komplett weg und du musst dich neuanmelden/ein neues Spiel starten/o.Ä. :) Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein!