• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App gesucht! Flächenberechnung, Umrechnen, Elektro?

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer App welche es mir ermöglicht Flächeninhalte zu berechnen, Einheiten umzurechnen und am besten auch noch Berechnung im Elektrobereich unterstützt.
Gibt es so eine Eierlegendewollmilchsau?

Grüße,
Knallobst
 

Mitglied 115348

Gast
Hi Knallobst,
gibt es.
Nennt sich „Taschenrechner“, der beherrscht das alles ;)

Hoffe Du verstehst Spaß. Auch wenn’s Dir vermutlich nicht weiterhilft.
 

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Völlig richtig!
Allerdings hat man manchmal weder Zeit und vor allem Lust die passende Formel zu suchen.
Manche brauche ich halt so selten das ich auch nicht immer alles auf denn Schirm habe.
Wenn man dann auch noch Einheiten umrechnen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Falls die passende App nicht zu finden ist, könnte als Notbehelf - bzw. positiv formuliert: die ultimativ an deiner Anforderungen anpassbare Lösung - ein Excel- oder Numbers-Spreadsheet dienen.

Wenn's nicht gerade um Währungen geht, dann sind die Faktoren für die Einheitenumrechnung ja recht konstant.

Ansonsten wär's für potentielle Ideengeber vielleicht wichtig zu wissen, was du im Detail alles so umrechnen willst. Einheiten gibt es da draußen ziemlich viele... und "Elektrobereich" schränkt es vielleicht auch nicht genug ein, um zu wissen, was gesucht ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich weiß leider nix Genaues, aber es gibt eine Webseite namens Wolframs Alpha, die so gut wie alle Formeln anbietet und umrechnet.
Lohnt sich auf jeden Fall, mal hinzuschauen.

https://www.wolframalpha.com