• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Funktionalität AW4

Sturmkönig

Golden Delicious
Registriert
13.10.18
Beiträge
6
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer AW4 und habe mich im Vorwege über Apps informiert, die in Hitlisten im Netz vorgestellt werden, z.B. mytaxi oder aroundme. Beide sind auf meinem iPhone installiert, eine Installstion auf der Watch ist aber nicht möglich. Kann mir das jemand erklären? Sind die Apps eventuell nicht watchOS5 oder AW4 kompatibel?
Besten Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Kenne beide Apps nicht, aber da in den Beschreibungen nichts vom Apple Watch Support steht, denke ich, das der Entwickler dieses noch nicht eingebaut hat. Also am Besten den Entwickler anschreiben, ob er derartiges plant.
 

Sturmkönig

Golden Delicious
Registriert
13.10.18
Beiträge
6
Kenne beide Apps nicht, aber da in den Beschreibungen nichts vom Apple Watch Support steht, denke ich, das der Entwickler dieses noch nicht eingebaut hat. Also am Besten den Entwickler anschreiben, ob er derartiges plant.
Oder halt noch nicht wieder, da ich von Bekannten weiss, dass die Apps mal funktioniert haben u im Netz auch in den meisten Bestenliste für die AW beworben werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du findest im App Store immer einen Hinweis, ob eine App auch für die Apple Watch verfügbar ist. Bei MyTaxi und AroundMe ist das nicht der Fall. Vielleicht wurde die Unterstützung der Apple Watch bei diesen Apps aufgegeben. Vielleicht sind die von dir genannten Bestenlisten schon etwas veraltet? An der App-Architektur der Apple Watch hat sich ja einiges geändert im Vergleich zum Beginn.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In letzter Zeit haben sehr viele Apps ihre Apple Watch Erweiterungen wieder eingestellt. Da wurde in der Anfangszeit der Apple Watch viel experimentiert aber nur wenig hat sich wirklich als nützlich erwiesen.