• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für virtuellen Lauftreff gesucht

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo,

leider ist vorerst kein gemeinsames Training der Fußballmannschaft möglich. Um die Leute trotzdem etwas bei Laune und in Form zu halten, suchen wir Folgendes:

- eine App, mit der wir einen virtuellen Lauftreff realisieren können
- App für iOS und Android
- Trainer geben eine Streckenlänge vor
- anschließende Übersicht über alle Leistungen
- ideal wäre, wenn man eine feste Startzeit ansetzen könnte, wobei dann dann aktuelle Zwischenstände der anderen Teilnehmer "live" übertragen werden

Wir haben uns mal die App "ViRace" angeschaut. Die kommt dem Ganzen wohl recht nah, leider kann man da keine individuellen Trainings oder Gruppe anlegen.

Hätte jemand eine, womit man so ein Vorhaben umsetzen könnte?

Vielen Dank vorab.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Zwift mit TrainingPeaks
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Strava...aber keine Ahnung ob das für Fußballer auch ist. Normal nutzen das nur Sportler.
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Danke für die Hinweise. Haben beides getestet und sind dann am Ende doch bei „Nike Run Club“ gelandet. Hat zwar nicht alle gewünschten Funktionen, ist aber für unsere Zwecke ausreichend, kostenlos und va hatten es viele aus der Gruppe bereits im Einsatz bzw installiert.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Nur bei Nike zu beachten: Der Export der Daten ist gerade bei denen nicht einfach möglich (im Gegensatz zu vielen anderen).
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Nur bei Nike zu beachten: Der Export der Daten ist gerade bei denen nicht einfach möglich (im Gegensatz zu vielen anderen).
Das stimmt. Für meine Aufzeichnungen habe ich übergangsweise „doppelte Buchführung“, insofern dass ich auf der Uhr iSmoothRun laufen habe und zudem ein Handy mit NRC dabei habe.