• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für verbrauchtes Volumen bei 02

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gibt es ne App, die mir das verbrauchte Volumen meiner Internetflat von 02 anzeigt? Dachte mein02 köntte das, ist aber leider nicht der Fall.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn du dich bei o2online.de einloggst, erscheint das ja leider auch nirgends. Eine App würde wahrscheinlich auch so funktionieren, und dann die Infos dort auslesen und auf dem iPhone anzeigen.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
bekommst doch eh ne SMS von o2 wenn du 80 Prozent deines Volumes verbraucht hast und dann nochmal wenns voll ist.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Als iPad Nutzer frage ich mich natürlich, wie mich diese SMS wohl erreicht ;)

Ich finde die Art, wie ich mein verbrauchtes Volumen abfagen kann sehr unschön. Da brauch ich ja einen Taschenrechner, weil ich mir den täglichen Verbrauch selbst zusammenrechnen muss.

Da hätten die auf der Seite, die ja extra für den Ipad Tarif gemacht ist, ruhig einbauen können, dass der aktuelle Verbauch angezeigt wird.

... oder eine App anbieten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Interessant und kundenfreundlich mit den 80 + 100 %

Bei t-mobile bekomme ich die SMS leider erst bei 100%

Ihr Internet-Budget Inland von 200 MB wurde im laufenden Kalendermonat überschritten. Diese Auskunft ist unverbindlich. Weitere Information unter der 2202
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Es gibt nun endlich ein zuverlässiges App im Appstore, Dataman kostet 0,79 und ist nur für 3GS und iPhone 4 verfügbar, funktioniert aber einwandfrei und liefert genau das was man will. Seperate Verbrauchsanzeige von 3g datenverbrauch und wlan verbrauch + einstellbare Pushmeldungen sobald ein bestimmtes Kontingent des Datenlimits verbraucht ist usw.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
Das verbrauchte Volumen wird doch auch unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung auf dem Iphone angezeigt?

Schöne Grüße

xenio
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das sind aber alles Werte die das Gerät mitgezählt hat. Dort sind dann keine Rundungen mit einbezogen. Richtig verlässlich wäre nur eine Angabe vom Netzbetreiber. Ich habe neulich auch bei 02 nachgefragt aber die Auskunft war klar und deutlich: Es gibt, ausser den SMS, keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen nachzufragen.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ja aber wie schon oben erwähnt, zählt das Dataman App relativ zuverlässig, das tatsächlich verbrauchte Volumen mit.
Vorallem wird differenziert, ob das Volumen über mobiles Internet oder Wlan verbraucht wurde, der Zähler in den Einstellungen summiert einfach den kompletten Verbrauch auf ohne Unterschiede zu machen ob WLAN oder nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Falsch - Der Zähler unter Einstellungen zählt nur Mobilfunktraffic - WLAN wird nicht mit gezählt

der einzige Nachteil: man muss selbständig am Ende der Abrechnungsperiode den Zähler zurücksetzen.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ah ok das ist mir neu, nun ja das App hat auch den Vorteil, dass es bei einem gewissen verbrauchten Kontingent eine Warnung anzeigt.
Da kann man sich dann nochmal überlegen ob man das Youtube Video wirklich jetzt anschauen will und dann den Rest des Monats mit GPRS unterwegs sein muss.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Gibts sowas wie Dataman nicht auch für abgehende Anrufe und SMS? Ich hasse es, nicht mehr zu wissen, wann meine Freiminuten und FreiSMS leer sind. Das ging aufm BB auch richtig gut.